gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ferienjob finden-Fragen

gefragt von Cezka am 24.03.2009 um 14:08 Uhr

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen wie ich am besten einen Ferienjob finde?

Bringt es was, einfach wahllos Firmen aus den Gelben Seiten anzurufen und dort nachzufragen? Wo sollte ich dann bei der Firma genau anrufen (Personalabteilung?)

Kommt es blöd, wenn ich zum Ende des Gespräches nachfrage, wieviel ich dann c.a Pro Stunde bekommen würde? oder die Frage lieber ausen vor lassen.

Danke für eure Hilfe :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.556 Allgemein x 6.853 Job x 3.843

anonym
beantwortet von TanteBertha am 24. März 2009 14:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde nicht anrufen sondern direkt hingehen. Das ist persönlicher und hinterlässt einen besseren Eindruck, man sieht, dass Du Dich bemühst und nicht nur am Telefon Nr. abarbeitest. Ein Telefongespräch ist schnell vergessen, eine persönliche Vorstellung dagegen nicht. Ansonsten kann man auch beim Arbeitsamt nachfragen. Von dort werden auch Ferienjobs vermittelt.

Antica
beantwortet von Antica am 24. März 2009 14:12
0x

Die Firmen bzw. Betriebe, die Du gut erreichen kannst, persönlich aufsuchen und nachfragen, und eine kostenlose Anzeige in einem Wochenblatt Deiner Umgebung aufgeben. So erreichst Du am meisten.

Zeratul94
beantwortet von Zeratul94 am 24. März 2009 14:12
0x

warum willst du freiwillig in den Ferien arbeiten???? xD

Butterblumen
beantwortet von Butterblumen am 24. März 2009 14:10
0x

Ich würde mich auch durch die Gelben Seiten telefonieren. Personalabteilung ist schon mal eine gute Adresse und wieviel du verdienen kannst, würde ich auch schon am Telefon fragen - bevor du hinfährst und feststellst, dass du für 1,50/h angestellt werden sollst....

Kommentar von 72d86db12a6f9101f453f168817be064smallAntica am 24. März 2009 14:14

bei mir hat keiner ne Chance, der zuerst mit Gehaltsfragen ankommt...

Kommentar von B5d90b4a6dbae65eb587c0248f13976dsmallButterblumen am 24. März 2009 15:03

Die erste Frage solls ja auch nicht sein. Aber ein Bewerber hat schon das Recht auf eine Verdienstauskunft, oder? AG sollten sie idealerweise von sich aus geben.

anonym
beantwortet von Cezka am 24. März 2009 14:09
0x

Suche nen Job zum Geld verdienen

anonym
beantwortet von Zeratul93 am 24. März 2009 14:09
0x

joa warum solltest du die firemn nich anrufen !! frag erstmal ob du dich persönlich vorstellen darfs un dann frag wegen geld ^^ kommt villeicht besser rüber

anonym
beantwortet von viennadanii am 24. März 2009 14:09
0x

Welche Art von ferienjob suchst du denn? Nur etwas zum geld verdienen oder ein Praktikum?

treulose
beantwortet von treulose am 24. März 2009 14:09
0x

Also am Besten kannst du im Einzelhandel mithelfen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

job von zuhause oder so

Trotz 400 € job weiter bewerben?

Seite mit Job test

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.