gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ferienjob...Einfach reinmaschieren?

gefragt von GcaNerGGcaNerG am 27.05.2009 um 16:45 Uhr

Wo kann man hingehn...einfach z.b in den Getränkemarkt einmaschieren und fragen hey...habt ihr einen ferien job oder wie ist das? Wollen die ne bewerbung?...Wie zahlen die das aus bar uf die hand oder überweissung? Was bzw Wo kan man hingehen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Job x 3.847

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 27. Mai 2009 16:47
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lass das Hey weg. Der Rest ist eine gute Idee und dort kannst Du nach der Zahlweise fragen.

PishMush
beantwortet von PishMush am 27. Mai 2009 16:48
1x

nebenjob braucht keine bewerbung wenn du es richtig anstellen willst zieh dir was ordetnliches an und geh mit gute laune dahin. du kannst sogar um etwas besser zu sein als deie konkurenzen vielleicht nur ein lebenslauf mitnehmen. aber eigentlich solltest du nur hin gehn und deine telefonnummer hinterlassen. viel glück

Prinzessinelli
beantwortet von Prinzessinelli am 27. Mai 2009 16:48
1x

jop..einfach rein gehen und fragen..ohne bewerbung..außer haben soetwas irgendwo stehen..dann wenn sie einen haben wirst beim finanzamt usw angemeldet..dann musst dir ne lohnsteuerkarte holen und dann kanns los gehen..geben dir das dann bar(in einzelfällen per überweisung)..aber da das meist für schüler gedacht ist kannst ja kein konto verlangen..also bar..

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 27. Mai 2009 16:46
1x

Bei mir im Betrieb wird das so ähnlich gehandhabt. Die Jugendlichen kommen und fragen nach einem Ferienjob. Das Geld bekommen sie dann mit einem Scheck ausgezahlt. Hingehen kannst du fast so überall, wo du meinst, das wäre etwas für dich.

GcaNerG
beantwortet von GcaNerG am 27. Mai 2009 16:49
0x

okay meint ihr ich soll z.b im getränke markt an die kasse und den kassierer fragen oder gleich sagen ob ich mit dem zuständigen sprechen kann?

anonym
beantwortet von wuseldusel am 27. Mai 2009 16:47
0x

Das klappt manchmal besser als Bewerbung schicken. Allerdings ist es immer besser, wenn man jemanden kennt, der einen empfiehlt bzw. der schon da arbeitet.

anonym
beantwortet von t124terra am 27. Mai 2009 16:47
0x

klar hingehen und fragen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.