Frage von Feuerwehrtoni, 36

Ferienjob Biergarten?

Hallo ich bin 13 und möchte in einem Birgarten arbeiten z.b. Geschirrabräumen. Darf man sowas ????

Antwort
von eLLyfreak98, 25

vermutlich musst du mindestens 16 sein. Mit 13 wird man dort auch, glaube ich, weniger ernst genommen. :D

Kommentar von Feuerwehrtoni ,

Nein der Birgarten gehört einem Verwandten das ist kein Problem

Antwort
von Rollerfreake, 19

Ich glaube das Jugendschutzgesetz untersagt das, wer mit alkoholischen Getränken arbeitet, muss auch das erforderliche Mindestalter haben. Bedeutet, wenn nur Bier ausgeschenkt wird ab 16 Jahren, werden auch Spirituosen angeboten, ab 18 Jahren. 

Ja das weiß ich aber z.b Küche oder Teller rein holen da gibt es nämlich 700 Plätze...da gibt es immer etwas zu tun

Kommentar von Rollerfreake ,

Ja, aber das Jugendschutzgesetz bezieht sich auf die gesamte Gaststätte und nicht nur auf einzelne Bereiche. In jedem Fall vorher genau informieren, ansonsten drohen dem Inhaber hohe Bußgelder. 

Nein das Stimmt so nicht das Jugendschutzgesetz bezieht sich auch einen Bestimmten Bereich z.b. wenn du beim Pizza Bob bist und in dem nebenraum steht ein Spielautomat dann darfst du ja auch in den Pizza Bob obwohl im Nebenraum ein Spielautomat seht....weil kein Jugendlicher unter 18 darf die Möglichkeit haben Glücksspiel zu betreiben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten