Frage von Mensch5, 59

Ferienjob-Bewerbung - was bedeutet diese Rückmeldung?

Ich habe mich für einen Ferienjob bei Audi beworben. Jetzt habe ich eine Mail bekommen dass meine Bewerbung eingegangen ist, dass man sich freut, dass ich mich beworben habe, dass die Überprüfung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird und ich mich gedulden soll. Der nächste Satz lautet: "Nähere Informationen erteilt Ihnen sicher Ihre Krankenkasse." --- Was bedeutet das? Was hat meine Krankenkasse damit zu tun wie es mit meiner Bewerbung voran geht?

Danach steht nichts mehr besonders in der Mail. Kann mir jemand erklären was das zu bedeuten hat oder soll ich denen antworten und nachfragen? Danke für eure Antworten!!!

Antwort
von wilees, 17

Vermutlich bewirbst Du Dich als Schüler. Bis zu einer Beschäftigungsdauer von 70 Tagen entfallen Sozialversicherungsbeiträge und die Lohnsteuer erhältst Du über die Steuererklärng am Jahresende zurück.

Der wohl enthaltene Satz zur KK ist einfach dämlich formuliert.

Antwort
von Helpyou13, 40

Ich glaub das ist ein Fehler in deren automatisch erstellen Mail.

Kommentar von Mensch5 ,

Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber in einer automatisierten Mail sollte sowas eigentlich nicht passieren.

Kommentar von Helpyou13 ,

Evtl. ein Baustein aus einer anderen Mail. Gibt ja auch die Audi BKK.

Antwort
von cyborgasm, 27

Hat vllt. was damit zu tun das du über deine Eltern versichert bist.

Kommentar von Mensch5 ,

woher wissen die sowas? ich habe nichts in der darüber angegeben?

Kommentar von cyborgasm ,

Ok, dann kann ich auch nicht helfen. Warten ist wohl die einzige Möglichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community