Frage von TheRock18, 130

Ferienjob bei Audi/BMW in Kassel?

Hey Community :)

Ich interessiere mich zur Zeit sehr für die Studienrichtung "Fahrzeugtechnik", welche ich gerne dual bei Audi (TH Ingolstadt) studieren würde. Generell interessiere ich mich auch sehr für Autos, weshalb ich diesen Sommer gerne das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden würde, d.h., einen Ferienjob in diesem Bereich machen.

In Kassel gibt es ja eine BMW- und eine Audi-Niederlassung. Meine Frage ist jetzt, ob ich da als Minderjähriger generell eine Chance auf einen Ferienjob habe, da ich auf den jeweiligen Websiten keine Infos gefunden habe und nicht völlig unwissend dort auftauchen und nach einem Platz fragen möchte.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen und kann mir weiter helfen. Schönen Abend noch und vielen Dank für eure Mühen ;)

Antwort
von jochenprivat, 101

Eine BMW oder AUDI-Niederlassung in Kassel ist ein ganz normaler Händler.

Ob du dort ein Praktikum machen kannst, musst du schon vor Ort klären.

Die beruflichen Möglichkeiten bei Audi findest du hier:

www.audi.com/corporate/de/karriere.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community