Frage von gosssipgirll, 38

Ferienjob Bauernhof mit 15?

Hallo! Freitag haben hier die Sommerferien angefangen,und ich wollte fragen,ob man mit 15 auf einem Bauernhof mithelfen kann,so als Ferienjob.Mir ist das Geld nicht wichtig,ich will was zu tun haben und Spaß haben in den Ferien,und ich weiß,das ist extrem anstrengend,aber ich mach sowas gerne:)

Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lavendelelf, 20

Hi - Jugendliche ab 15 Jahren dürfen während der Schulferien 4 Wochen pro Jahr Vollzeit arbeiten. Vollzeit gearbeitet werden dürfen höchstens vier 5-Tage-Wochen, was genau 20 Arbeitstagen entspricht. Die tägliche Arbeitszeit darf 8 Stunden, die Wochenarbeitszeit 40 Stunden nicht überschreiten und zwischen den Arbeitstagen muss eine Ruhezeit von mindestens 12 Stunden liegen. 

Kommentar von gosssipgirll ,

Danke:)

Antwort
von Sillexyx, 20

Finde ich eine gute Idee. So lernst du den Umgang mit Tieren und Maschinen. Vielleicht darfst du auch mal Traktor  fahren.

Kommentar von gosssipgirll ,

Ich reite seit 8 Jahren,also da kenn ich mich auf jeden Fall aus,aber bei Maschinen wäre es wirklich schön,was zu lernen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten