ferienjob am kiosk (Kopfrechnen usw.)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke dort gibt es eine elektronische Kasse oder zumindest einen Taschenrechner, aber Grundkenntnisse in Kopfrechnen solltest du schon haben, wenn du z.B. einen Betrag eingetippt hast und die Kunden geben dir nachträglich noch Kleingeld.... 

Kannst ja daheim etwas Kopfrechnen üben oder verschiedene Situationen durchspielen, ist wie beim Sport - trainieren hilft! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach üben, üben, üben!!
Vielleicht hast du noch Schulbücher oder Hefter aus der Grundschule. Nimm dir da einfach Übungen raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuche es wenigstens... es ist ja auch lernen dabei... und zur sicherheit taschenrechner mitnehmen... übrigens .. die meisten haben elktronixsche kassen , da wird dir genau angezeigt was der kunde wiederbekommt.. du mußt nur richtig eintippen   viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise haben die doch eine Kasse. Falls nicht, nimm im Notfall einen Taschenrechner zur Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nehm den job an und kauf dir einfach nen billigen taschenrechner wenn du dir nicht sicher bist


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kopfrechnen ist Übungssache. Sind die Preise halbwegs rund (40ct, 1,60€...) hast du das schnell drauf. Wenn nicht (5,37€ 48ct...) dann nehmen auch andere Kassierer einen Taschenrechner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung