Ferienjob als Student?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo. Wo studierst du denn? Deutschland oder Schweiz?

Meistens bieten die Unis selbst ein Online-Portal an für Studentenjobs und Praktikas, also schau mal bei deiner Uniseite vorbei oder frag Kommiltonen.

Oft gibt es an den Unis auch Infowände wo Stelleninserate ausgeschrieben sind.

Falls du nichts findest kannst du auch einfach mal in den Kaffees/Restaurants/Bars in deiner Nähe vorbei gehen und fragen ob sie noch Studentenhilfen brauchen können. Es ist erstaunlich wie oft man so eine Stelle findet. 

Falls du extrovertiert bist ist Wesser und Partner ein super Arbeitgeber. (http://www.wesser.de/) Ich habe da selber schon in den Semesterferien gearbeitet und zimlich gut verdient.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter,

Liebe Grüsse

Lola

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vaggsym
04.06.2016, 21:48

Wow eine sehr hilfreiche Antwort vielen Dank für die ganze Mühe

0

Ich gehe immer kellnern. Keine Ahnung, welche "Ansprüche" du an einen Job hast. Meine Ansprüche sind lediglich Geld verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vaggsym
04.06.2016, 21:43

Ich will auch einfach nur Geld verdienen...findest du irgenwo im Internet die Stelle oder gehst du dort prsönlich hin und fragst einfach nach ob sie eine Stelle frei haben?

0

Was möchtest Du wissen?