Frage von tragteinhelm, 48

Ferienjob als Schüler mit Zeugnis und schriftlicher Bewerbung?

Hallo, ich wollte mich bei dem REWE Markt bei mir in der Stadt um einen Ferienjob bewerben und frag mich jetzt ob ich einfach nur vorbei gehen soll und fragen soll oder ob es eine schriftliche Bewerbung(auch mit Schulzeugnissen) sein muss. Ich habe vor 2Jahren da schonmal im gleichen Markt ein Schulpraktikum gemacht und da hat ein Telefonat ausgereicht. Also was soll ich machen komplette Bewerbung auch mit Schulzeugnissen oder nur kurz vorbeigehen bzw,.telefonieren? Es ist auch nur ein kleiner Job so ein Regalauffüllenjob.

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunnycat, 9

Für einen Ferienjob wird normalerweise keine Bewerbung mit Zeugnissen verlangt. Ich würde einfach mal vorbeigehen und nachfragen, falls sie noch etwas benötigen, werden sie es dir dann schon mitteilen.

Antwort
von Wonnepoppen, 24

Geh vorbei, oder ruf an, dann erfährst du alles weitere!

Antwort
von dandy100, 19

Geh mal direkt dahin, so hat man auch gleich einen persönlichen Eindruck von Dir und auf den kommt es letztendlich an.

Nimm Deine Zeugnisse gleich mit, Anschreiben brauchst Du ja nicht, wenn Du Dich selbst vorstellst. Du kannst ja fragen, ob sie sonst noch etwas haben wollen.


Antwort
von DrakonBukana, 11

Ruf an und frag ;)

Antwort
von Repwf, 22

Wenn sie dich schon kennen, dann reicht eigentlich hingehen.

Ich finde nur das du für diese Ferien sehr sehr spät dran bist?!? 

Kommentar von tragteinhelm ,

Die suchen auch erst seit 2Wochen....

Kommentar von Repwf ,

Dann geh hin...

Sag das du gerne wieder dort machen würdest weil es dir vor 2 Jahren sooooo gut gefallen hat...

Kommentar von tragteinhelm ,

Kann ich auch nur anrufen und dann hingehen wenn sie mehr verlangen oder gleich hingehen?

Kommentar von Repwf ,

Ich würde persönlich hingehen!

Anrufen wirkt immer wie "zu faul" zum hingehen... 

Kommentar von dandy100 ,

Nein, nicht anrufen, geh selber hin - persönlicher Eindruck ist immer am wichtigsten

Antwort
von NesrinY, 27

Ich würde die Unterlagen fertig machen, dahin gehen und wenn sie die Bewerbung haben wollen, drückst du sie denen in die Hand :D

Antwort
von 19Chrissi99, 26

geh doch einfach kurz vorbei, falls sie dann noch mehr benötigen wie Zeugnis, Bewerbung, usw. sagen sie es dir bestimmt :)

Antwort
von tragteinhelm, 5

Danke für eure Antworten hat sich allerdings wieder erledigt da in der Stellenbeschreibung von "Regale auffüllen" die Rede weiter und der Marktleiter mir irgendetwas von einem Kassen Job erzählt hat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community