Frage von DancerLrs, 87

Ferienjob als Jugendlicher (15 J.)?

Hallo,

Ich würde gerne in den Pfingstferien mit einem Ferienjob etwas Geld verdienen. Hätte jemand Ideen was ich als 15 Jähriger für Ferienjobs machen könnte? Bitte kein Babysitten, Zeitung austragen etc. Also "richtige" Jobs.

Schonmal danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berlinfee15, 38

Guten Morgen,

vielleicht gibt es für Dich die Möglichkeit in Einkauscentren oder auch Lebensmittelgeschäften (Kaufland usw) nach zu fragen.

In der Zwischenzeit kannst Du einen Zettel fertigen und aushängen: SUCHE..mit einem freundlichen Text/Tel. Nr.

Du lebst nicht zufällig in Berlin?

Kommentar von DancerLrs ,

nein leider nicht. ich lebe komplett im süden am bodensee

Kommentar von Berlinfee15 ,

Wie schön für Dich. Du wirst etwas Einsatz benötigen. Viel Glück! 

Kommentar von DancerLrs ,

wie meinst du das mit einsatz?

Kommentar von Berlinfee15 ,

Einsatz bedeutet Anstrengung um Job zu finden:) Viel Glück!

Kommentar von DancerLrs ,

danke

Kommentar von Berlinfee15 ,

Danke Dir für Sternchen*...Alles Gute für Dich.

Antwort
von angelsdaughter, 40

Mit 15 ist das schwer. Hatte auch ewig das Problem. Wenn du keine Kontakte hast, wie Freunde die ein Café/Restaurant leiten und dich da ein paar Tage arbeiten lassen können, dann wird das ziemlich schwer für dich. Frag bei Freunden (Nachbarn, Erwachsenen die du kennst) nach ob du ihnen zur Hand gehen kannst. Mit 16 wird das ganze schon etwas leichter, aber solange musst du dich wohl gedulden 

Antwort
von BlackGirl17, 57

Ich würde schauen ob du irgendwo Kellnern kannst oder wenn's warm wird im Schwimmbad am Kiosk verkaufen oder so...

Antwort
von KRABBENFISCH, 35

Schau dich in der Gegend um, was könnte man in deiner Umgebung machen?

Antwort
von Minigirly88, 22

Bei uns sucht das Kino in den Ferien immer Helfer :-)

Antwort
von fuxmichi, 27

Bei uns gibts im Schwimmbad/Hallenbad immer die möglichkeit  zu arbeiten 

Antwort
von OsamaBinSavage, 35

So kleine Kunststofffirmen nehmen oft Schüler, ich würde aber sagen geh lieber bei Rewe oder Edeka fragen ob die Regale einräumen kannst;)
Lg

Antwort
von 1fragmichnur, 38

am wochenmarkt nachfragen ,,die brauchen immer helfer 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten