Frage von screaber, 145

Ferienjob ab 16 Jahren (Sommerferien)?

Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einem Ferien Job. Ich bin 16. Desweiteren bin ich dieses Jahr mit der Realschule fertig. Falls es wichtig ist Ich wohne im Raum Waiblingen. Nun wollte ich einmal fragen ob jemand eine Idee hat was ich machen könnte bzw eine gute Seite hat? Danke schonmal im voraus. Mfg Marius

Antwort
von tamani, 120

Schau mal im Internet nach Warenveräumung und so weiter.

Viele Märkte bieten Ferienjobs für Schüler an.Kannst an der Info nachfragen und dich eintragen lassen.

Schüler können im Rahmen eines Ferienjobs bei Lidl arbeiten – allerdings liegt das Mindestalter bei 15 Jahren. Das Aufgabenspektrum beim Schülerjob liegt ähnlich wie beim Regalauffüller: Warenverräumung, Warenpräsentation und Mitverantwortung für die Sauberkeit in der Filiale. Diese Nebenjobs sind als Ferienjobs ausgeschrieben und können maximal für vier Wochen pro Jahr ausgeübt werden (die zeitliche Begrenzung ergibt sich aus dem Jugendarbeitsschutzgesetz, das für alle Jugendlichen, die Vollzeitschüler sind, angewendet wird).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community