Frage von lovecookie2002, 38

Ferienjob- aber was?

Ich würde gerne einen Ferienjob machen, da ich ein wenig Geld brauche. Ich weiss nur nicht was ich machen kann. Oder wie ich Geld auftreiben kann. Kann mir da jemand helfen? (Bitte keine Angaben wie EBay und Amazon) Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, 15

Das wird schwer in Deinem jugendlichen Alter. Schau hier nach, was und wie lange Du arbeiten darfst:

https://www.bundesregierung.de/ContentArchiv/DE/Archiv17/Artikel/2010/07/2010-07...

Ansonsten bleibt nur: Zu Hause helfen und um eine höheres Taschengeld  zu bitten.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von cappuccino1809, 15

Kommt drauf an, was Du alles arbeiten kannst und willst.

Zeitung austragen

Nachbarschaftshilfe, wie Besorgungen machen für ältere Leute, Rasen mähen, bis hin zu körperlich anstrengendere Arbeit als Erntehelfer beim Bauern.

Antwort
von Marcel89GE, 17

Wenn du über 16 bist würde ich mal in Getränkeläden fragen. Die haben im Sommer hochkonjunktur und können sicherlich ein paar starke Arme gebrauchen über die Ferienzeit.

Antwort
von Nico63AMG, 8

Im Supermarkt einfach nachfragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community