Frage von niggonettie, 2

Ferienjob + 2 Nebenjobs?

Guten Tag, ich bin 17 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Ich übe zur Zeit zwei Nebenjobs aus ( insgesamt ca 100€ / Monat & ca 10 Arbeitsstunden). Nun hätte ich die Möglichkeit, während den Sommerferien einen Ferienjob auszuüben, für insgesamt 4 Wochen. Zeitlich würde das alles hinhauen, da ich die Nebenjobs nur am Wochenende ausübe, oder theoretisch nach dem Ferienjob noch. Nun meine Frage: darf ich das überhaupt, also ist das alles so möglich, wie ich mir das gerade vorstelle?

Antwort
von Fortuna1234, 2

Hi,

ja in den Ferien kannst du einiges mehr arbeiten nach dem Jugendschutzgesetz. Dem steht also nichts im Wege.

Kommentar von niggonettie ,

Hey, danke für die schnelle Antwort, das hört sich gut an, dann werde ich den Vertrag nachher gleich abgeben:)

Kommentar von Fortuna1234 ,

Du kannst auch während der Schulzeit viel mehr arbeiteun und verdienen. Vielleicht solltest du mal schauen, ob du nicht während der Schulzeit auf etwas mehr Stunden kommst. Da ist die gute Grenze 450€ pro Monat.

Während den Ferien gibt es Ausnahmen (da die Schule dann nicht vernachlässigt werden kann). Also hau rein und verdien dir ganz viel :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community