Frage von doggycake1, 45

Ferienhäuser, Strände, Orte in Chalkidiki (Griechenland)?

hey, ich würde gerne mit meiner Familie (4Personen) nach Chalkidiki. Wir finden die Strände einfach sehr schön und auch insgesamt gefällt es uns sehr. Kennt jemand eventuell Internetseiten mit schönen Ferienwohnungen/Häusern? (nicht zu teuer, <1.800€). Denn bei diesen typischen Anbietern z.B. Fe-Wo direkt und Casamundo finden wir nichts.
Was uns aber ganz gut gefällt sind diese Steinhäuser, bei ferienhausmiete.de gibt es da so viele. Aber wir würden gerne in einem Ort wohnen mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, ist das bei diesen "Steinhausgebieten" so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotreginak02, 30

Hallo,

ich kenne die Chalkidiki seit über 20 Jahren, da wir regelmäßig in Thessaloniki bei Verwandten waren und dann an der Chalkidiki am ersten und zweiten Finger gebadet haben.. ( die letzten 2 Jahre war ich jedoch nicht vor Ort..)

Ich kann dir daher wärmstens den sogenannten 2. Finger (Sithonia) empfehlen, besonders die Orte, die weiter unten am Finger sind, Sarti etc.
Die Wasserqualität ist am 2. Finger auch wesentlich besser als am ersten (sehr touristischen) Finger Kassandra, da dieser dem Hafen Thessalonikis am nächsten ist. [Der dritte Finger Athos ist in jedem Fall eine Reise wert.]

Ich habe hier noch eine sehr gute Seite (wimdu) die du ja mal anschauen kannst:

http://www.wimdu.de/search?city=Chalkidiki&guests=4&min\_bedrooms=2&...

Ich würde bei deiner Suche neben Preis und Ausstattung auch darauf achten, wie die nächste Örtlichkeit beschrieben ist, wie weit die Unterkunft vom nächsten Ort entfernt ist, denn wenn diese fußläufig erreichbar sind, dann hast du automatisch Einkaufsmöglichkeiten und heimische Restaurants. Ich kenne einige Orte oben am 2. Finger, da sind die Ferienhäuser/ Wohnungen unweit der Hauptstraße im Nichts....Strand und nächster Ort 3-5 km entfernt, sowas kann ich dir nicht empfehlen.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!!!

Antwort
von Carrington85, 19

Hey, erstmal Glückwunsch zum Urlaub... (in meinem Kosmos ist das derzeit leider NULL machbar). Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Angebote der TUI ans Herz legen, denn mit denen hatten wir bereits 3 sorgenfreie und bezahlbare Ferienhaus-Urlaube. Habe jetzt mal nach Deinen Vorgaben dort gesucht und in Chalkidiki bereits 5 Häuser inkl. Pool gefunden, die Deiner/Eurer Preisklasse entsprechen:

https://www.tui-ferienhaus.de/urlaub-mit-pool.html

War jetzt selbst noch nie in dieser Region, aber nach dem durchscrollen werde ich das noch mal überdenken müssen. Sieht toll dort aus. :D

Kannst ja mal Bescheid tippen, wenn es was für Dich ist.

Ansonsten: Happy Holidays :D

Antwort
von Berlinfee15, 25

ww.tripadvisor.de/VRACSearch?pid=32340&searchCurrency=EUR&token=2a3a7bad5176b0cc373eadfedaa2a53b&geo=8561323&checkIn=Ankunft&checkOut=Abreise

Bitte suchen....