Frage von derMahony, 26

Ferienarbeiter (Aushilfe) - Arbeitsunfähigkeit durch Schnittwunde, werde ich für die Krankheitszeit dennoch entlohnt?

Details:

  • 5 Wochen Ferienarbeit
  • heute stark an der Hand verletzt, wurde genäht im Krankenhaus, definitiv Arbeitsunfähig da körperliche Arbeit
  • nach 1 Woche Verletzung
  • im Arbeitsvertrag als Aushilfe eingetragen
  • Arbeitsvertrag sagt über Entlohnung im Krankheitsfall nix aus
  • war letztes Jahr in der gleichen Firma arbeiten

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von Clairetoyou, 17

Ich würde den Arbeitgeber in diesem Fall einfach Fragen ob dennoch eine Entlohnung im Raum steht oder ob diese durch den Ungall aufgehoben ist (was natürlich nicht ganz fair wäre). Aber wie gesagt, einfach beim Arbeitgeber schlau machen 

Antwort
von EndyMeex, 10

Jeder Arbeitnehmer, auch Minijobber hat Anspruch auf bezahlten Urlaub und auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community