Ferienarbeit bei Gericht oder Staatsanwaltschaft

4 Antworten

Soweit ich weiß nicht, du kannst aber in einer Kanzlei Praktika machen

Ich denke,d a wollen die, wenn, gleich Studenten. Schüler können in Kanzleien, bei Anwälten Praktika machen.

Ganz bestimmt nicht, da es sich hier um vertrauliche Daten handelt.

Wenn überhaupt, dann nur für absolute Nebenarbeiten, welche mit dem Eigentlichen nichts zu tun haben und dir deshalb wohl auch nicht gefallen würden. - Ablage, Aufräumen, Büro "ausmisten" und .....

Bei den eigentlichen Tätigkeiten jedoch kann ein Schüler mangels Wissen kaum sinnvoll mitwirken und darf auch keine Einsicht in vertrauliche Akten bekommen.