Frage von Georg011961, 26

Ferienangebote für Herbstferien gesucht?

Hallo an alle, ich suche für meine beiden Kinder (Alter 10 und 12 Jahre) ein Angebot in den Ferien im Raum Sachsen. Ich dachte sowas wie Ferienlager oder Sprachkurse. Ich hatte im Sommer schon Probleme was passendes zu finden (da ich selber arbeite und alleinerziehend bin) musste ich oft ausweichen auf Oma und Opa. Aber im Herbst gibt es kaum Möglichkeiten, wenn ich Google. Hat jemand eine Idee? Bin dankbar für jeden Tipp.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frankilux, 10

Mein Kind war in diesen Sommerferien im Ferienlager im Kiez Braunsteich mit Reisemeise. Genauer genommen im Baumhauscamp. Da ihr das so gut gefallen hat, haben wir sie auch im Herbstcamp angemeldet. Wir finde das eine tolle Idee in den Ferien ist. Achso und die Ferienlager findest du hier http://www.reisemeise.de/kinderreisen/herbstferien/ :-) Ich hoffe ich konnte helfen?!

Antwort
von funilo, 11

Das Problem kennen wir. Darum haben wir 2014 FUNILO gegründet, eine

unabhängige Suchmaschine für Ferienlager und Jugendreisen: http://funilo.de. Mit einem großzügigen Suchradius um Deinen Wohnort sollte einiges herauskommen.

Außerdem kannst Du hier schauen, die haben auch alle Angebote in den Herbstferien:


- KiEZ Schneeberg "Am Filzteich"
- betreute-kinderreisen.de

- Waldfrieden Suhl (etwas weiter weg)

- KiEZ Frauensee (etwas weiter weg)
- evtl. die eine oder andere Jugendherberge


In den Sommerferien hatten wir dramatisch mehr Angebote auf FUNILO, der Herbst ist tatsächlich immer etwas dünn.


Viel Erfolg!


Stephen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten