gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ferien zu Pferde - Offroad!

gefragt von MarvelineMarveline am 11.08.2009 um 19:15 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Reiseanbieter, der Urlaub mit dem Pferd anbietet. Dabei möchte ich keinen klassischen Reiterurlaub, wie auf einem Ponyhof sitzen, Pferde striegeln, reiten in der Halle , schlafen gehen und vielleicht mal einen Ausritt machen, sondern wirklich mehrere Tage mit dem Pferd durch die Landschaft reiten. Mit Sack und Pack. Kann mir jemand einen Tipp geben oder hat einer das selbst schon einmal gemacht und kann mit mir ein paar seiner Erfahrungen teilen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

urlaub x 9.151 pferde x 1.803 reiten x 1.037

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

JinxValentine
beantwortet von JinxValentine am 11. August 2009 19:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

such mal unter "Wanderreiten".

Kommentar von Cb3ea1da13b00246c91a76f7fc75ab4csmallMarveline am 11. August 2009 19:22

Ah danke, ich wusste nicht, dass das so heißt. Super.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Honey666 am 26. August 2009 13:54
2x

Auf jeden Fall würde ich so eine Reise noch mal machen :) Und zwar gleich nächstes Jahr! :)

Wichtig: - Putzzeug für die Pferde - Nachtleuchten/Reflecktoren fürs Pferd und dich - Unterkünfte vorher raussuchen und Anrufen, ob eine Übernachtung möglich währe - Und dein Pferd sollte Geländesicher sein

Ps. Badezeug nicht vergessen, falls ihr einen netten See findet und dein Pferd gerne schwimmen mag! ;)

anonym
beantwortet von Honey666 am 12. August 2009 20:36
2x

Ich habe soetwas auch schon mal gemacht! :) Mit meiner Freundin. Sind 1 Woche quer durch Deutschland geritten mit unseren eigenen Pferden. Die Pferde wurden von Stunde zu Stunde ruhiger. So konnten wir bei Mc Donalds durch den drive in reiten und unser essen besorgen oder neben einer stark befahrenen Autobahnbrücke auf dem Fußgänger Weg reiten. Abends haben wir uns bestimmte Pferdehotels herrausgesucht, bei denen man kostenlos oder zu mindest sehr Preisgünstig Übernachten konnte. Die Pferde haben dort ihre Koppel (Box) bekommen und am nächsten morgen gings über Straßen, Wals und Wiesen zum nächsten Übernachtungsort! Man war das g-e-i-l :)

Viel Spaß dir!

Kommentar von Cb3ea1da13b00246c91a76f7fc75ab4csmallMarveline am 16. August 2009 08:16

Danke. Das hört sich gut an. Würdest Du so etwas noch einmal machen? Und worauf sollte man achten, gibt es da etwas?

anonym
beantwortet von marieantoinette am 20. Oktober 2009 05:27
0x

Habe den Camino de Santiago von Frankreich nach Santiago de Compostela auf galizischen Pferden gemacht,ohne Geld,einfach drauflos,war echt genial.Jetzt lebe ich in Frankreich an der spanischen Grenze,auch zu Pferd aber dieses Pferd mag mich nicht besonders.Wenn Du es ausprobieren magst oder weitere Infos willst schreib mir was.

zj1000
beantwortet von zj1000 am 11. August 2009 19:20
0x

Frag den Marlboromann

Kommentar von Cb3ea1da13b00246c91a76f7fc75ab4csmallMarveline am 11. August 2009 19:22

Ich mag keine Raucher.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.