Ferien und Freitage als Polizist NRW?

5 Antworten

Also Sommerferien!? Finde ich schon etwas komisch formuliert, denn so etwas wie in Schulzeiten gibt es im Arbeitsleben nicht mehr wirklich.

Ich habe einne Freund in NRW, der Polizist ist, der hat 30 Tage Urlaub im Jahr. Das hängt aber von unterschiedlichen Faktoren ab, zum Beispiel, wie alt man ist.

Frei hat er je nachdem ein bis zwei Tage in der Woche, variiert.

Wie wäre es, wenn du dich einfach mal drekt bei der Polizei informierst!?

dersimli62m
Fragesteller

Ja mit Sommerferien meinte ich ja eben den Urlaub, Danke :)

Du meinst doch sicher die Ausbildung........oder? :O Wenn nicht..... NEIN, man hat im Berufsleben keine Ferien mehr und Wochenende wie du es kennst gibt es bei der Polizei auch nicht.Dort gibt es Schichtarbeit z.b Nachtschicht.

dersimli62m
Fragesteller

Die Frage zur Ausbildung.. hab ich in wo anders gefragt

Mit den Fragen wirst du beim Einstellungsgespräch dirket nach hinten durchgereicht ; - ) die Polizei ist 24/7 im Einsatz! Der gehobene Dinest ist da nicht ausgenommen. Falls du es in den höheren Dienst schaffen solltest. kommst du von Montag bis Freitag zu Dienst.

dersimli62m
Fragesteller

HAHA mir ist das eig. auch nicht so wichtig doch ich würde das gerne mal so wissen ;)

premme  06.02.2014, 09:39
@dersimli62m

Hallo,

wenn du diesen Beitrag zum Anfang geschrieben hättest, hätten sich viele ihre Arbeit / Beiträge ersparen können.

Gruß

Welche Dienste gibt es noch in NRW? Also Mittlerer/Gehobener/Höherer, denn habe gehört der mittlere dienst seid abgeschafft oder so...

Wie lange sind die Sommerferien eines Polizisten in der NRW?

Gar nicht. Er muss schon Urlaub nehmen und bekommen.

Wie viel Tage in der Woche haben sie Frei?

So viele, wie sie eben nicht arbeiten.