gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ferien: Südfrankreich - Küste

gefragt von HazardyHazardy am 16.07.2009 um 12:11 Uhr

Salü zusammen ;)

Nächste Woche verzieh ich mich mit meinem Freund Richtung Frankreich und quäle die Franzosen mit meinem grottenschlechten Französisch Kenntnissen..tjaa..und da wir spontan, ausgerüstet mit Auto und Zelt, verreisen, haben wir eigentlich noch keine Ahnung wo es hingehen soll.

Kennt jemand ein paar Sehenswürdigkeiten, Nationalparks, Events an der Küste Südfrankreichs, bei denen es sich lohnt hinzufahren? Und die am besten nicht zu weit auseinander liegen ^^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ferien x 1.105 Sehenswürdigkeiten x 323 Frankreich Südküste x 1

Narva
beantwortet von Narva am 16. Juli 2009 12:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Na dann solltet Ihr in die Camargue fahren ist landschaftlich sehr schön leider um diese Jahreszeit etwas überlaufen, Aigues Mortes anschauen gehen, Nimes mit dem Maison Carré wenn ihr Zeit habt einen Abstecher machen zum Lac du Salagou oberhalb von Montpellier, dort kann man gut baden, Camping gibts auch und es ist einmalig schön!

Kommentar von 4fe99d19f82e3e6bff53acedf208b0ddsmallNarva am 16. Juli 2009 13:14

Besucht die Wochenmärkte sind dort unten ein Erlebniss (In Sète zum Bsp am Mittwoch, früh gehen!)Google mal nach Cirque de Navacelles, Grottes de Demoiselles, Parc nationale des cevennes

emceel
beantwortet von emceel am 16. Juli 2009 12:16
0x

Ich habe letztes Jahr in Suedfrankreich einen Traumstrand entdeckt, mit freiem Parken (!!!) und das auf der Halbinsel von St. Tropez (!!!). Plage d'Escaler, glaub ich. Sehr schoen.

anonym
beantwortet von CrazyAlex am 16. Juli 2009 12:14
0x

Erstmal heisst es Salut und nicht Salü! ;-)

Kommentar von 06a2eb7553707ef9e1bebbf09120cb5esmallHazardy am 16. Juli 2009 12:16

Ich bin Schweizerin. Und das Salü ist Schweizerdeutsch..tadah!

Narva
beantwortet von Narva am 16. Juli 2009 12:14
0x

Die Küste ist gross..wo solls denn hingehen? Eher Cote d'Azur oder Languedoc( Richtung Spanien)

Kommentar von 06a2eb7553707ef9e1bebbf09120cb5esmallHazardy am 16. Juli 2009 12:15

Hab da nicht so ne Ahnung.. In der Nähe von Montpellier und Marseille

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.