Frage von renetheKiller, 53

Ferien sind um und ich bin depri und habe Angst wegen Schulwechsel was tun?

Hallo, Ich hab am Montag wieder Schule aber ich wechsel von einer Realschule auf ein Gymnasium, ich habe zwar 2 Freunde in meiner neuen Klasse aber sonst kenne ich niemanden in der neuen Schule. Aber das ist für mich nicht das große Problem, ich habe Angst das ich erstmal richtig schlechte Noten schreibe oder mit dem Stoff/den Hausaufgaben Probleme hab. Auch weil ich ich die vohrigen Jahre nicht im Gymnasium war und somit einiges an Stoff verpasst habe. Wie könnte ich mich bloß am besten darauf vorbereiten? Ich würde mich aif ernst gemeinte Antworten freuen.:) Beste grüße René

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WanderIgelchen, 24

Deine Ängste sind völlig normal. Es ist immer super aufregend, wenn man die Schule wechselt, aber es geht nicht nur dir so. Jeder ist aufgeregt, wie das neue Schuljahr wird, deshalb stichst du dann nicht unangenehm aus der Menge oder so. Sei froh, dass du wen kennst. Ich habe meine Ausbildung begonnen und kannte keinen, weder auf der Arbeit, noch auf der Schule. Morgens habe ich dann ein Mädchen gesehen, welches ich super sympathisch finde und als sie mich begrüßt hat, bin ich zu ihr hingegangen und habe mich mit ihr unterhalten, jetzt habe ich direkt eine neue Bekanntschaft :) Die Angst mit dem "Schaffe ich es?" hat ebenfalls wohl jeder. Wenn man von Anfang an dranbleibt und nicht Faulenzt, dann schafft man das auch, es sei denn man ist wirklich wirklich nicht gut genug, aber man kann es schaffen, wenn man dranbleibt und einfach einen starken Willen hat :) 

Kommentar von renetheKiller ,

Daanke für deine rührende Antwort, fühlte mich nachdem ich das gelesen habe viel besser. Ich informiere mich grad bei Mitschülern was ich den nachholen müsste dann mach ich. Morgen einen lern Tag. Ist das eine gute Idee?

Kommentar von WanderIgelchen ,

Ja, auf jeden Fall! :) Das wird schon alles, mach dich nicht zu verrückt und mach dir keinen Druck :) 

Kommentar von renetheKiller ,

Dankee für den Netten Rat, war doch nicht so schlimm. :)

Antwort
von BadChick123, 19

Du kennst ja 2 Leute aber du musst gar keine Angst haben und du solltest offen sein neue Leute kennenzulernen du schaffst dass(:

Kommentar von renetheKiller ,

Danke man :), deine Antwort hat mir wirklich geholfen.

Antwort
von Nancyschuhmann, 12

Kein Stress machen wir sollten eigentlich einen neuen in die Klasse bekommen und der hat sich so krass Stress gemacht das er sich nicht getraut hat zu kommen und wir ihn nie gesehen haben und er die schule gewechselt hat

Kommentar von renetheKiller ,

Ohman 

Antwort
von Nazerhawk, 26

Ist dein Nachname hauck?

Kommentar von renetheKiller ,

Ne wieso? Kommt in eure Klasse ein René hauck oder was?