Frage von Sarkoezy07, 40

Ferien Praktikum - Was auf das Deckblatt schreiben?

Ich möchte mich für ein Ferienpraktikum in der Kinderchirurgie bewerben. Also um genauer zu sein, möchte ich das Praktikum in der Op Pflege des Kinderkrankenhauses machen. Was muss ich dafür auf das Deckblatt schreiben? "Bewerbung für ein Ferienpraktikum in der Op-Pflege" ? Oder gibt es dafür einen Fachbegriff? Und ich meine wirklich die Op-Pflege und NICHT die Anästhesie.

Antwort
von sabbsi, 34

“Bewerbung für ein Ferienpraktikum als Operationstechnischer Assistent“ würde ich wahrscheinlich einfach nehmen. Operationstechnischer Assistent ist die Direktausbildung zur OP-Schwester/zum OP-Pfleger. Somit landest du dann auch sicher bei der OP-Pflege und nicht bei der Anästhesie.

Kommentar von Sarkoezy07 ,

Dankeschön :) die erste hilfreiche Antwort !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community