Frage von staygr8, 86

Ferien ohne Partner!?

Was würdet ihr machen, wenn euer Partner beschliesst die Ferien mit seinem Kumpel zu verbringen und dazu noch nicht bescheid gibt wann er abreist?

Mein Freund ist mit seinem Kumpel nach Amerika geflogen, was mich keineswegs stört. Das Problem dabei ist, dass er mir nicht veraten hat wann seine Abreise ist. Ich habe mir keine grossen Sorgen gemacht und habe gewartet bis eine "ich bin angekommen" Nachricht kommt. Stattdessen konnte ich am nächsten Tag über FB lesen wie er und sein Kumpel am "saufen" sind und wie toll sie es dort haben. Ich gönne ihm seine Ferien aber er könnte mir doch wenigstens Bescheid geben dass er heil angekommen ist. Nichtmal Tschüss hat er mir gesagt als er gegangen ist. Es ist auch nicht das erste mal, dass er mich so warten lässt. Er geht auch ständig mit Kollegen und Frauen feiern ohne mir etwas zu sagen. Ich kann mir dann am nächsten Tag auf sozialen Netzwerken die Bilder ansehen. Er weiss, dass er mich so kränkt tut aber so als ob ich überreagieren würde, wenn ich ihn darauf anspreche. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, so tun als wär nix oder ihn zum 100. mal zur rede stellen.. hilfe

Antwort
von circuli, 48

Echt kein Verhalten! Echt, du müsstest rein theoretisch das gleiche mit einer Freundin machen! Paar hübsche Fotos schießen. Mal sehen wie er drauf reagiert. Wenn ihn das kalt lässt, würde ich mir Sorgen machen.
Es sei denn, ihr habt in eurer Beziehung bestimmte Regeln wie  "jeder lebt sein eigenes Leben und darf machen was er will, ohne sich groß um den anderen zu scheren" - dann wäre es etwas anderes (kann ja sein).
Vielleicht weiß er einfach nicht, dass das nicht geht, dann musst du ihn ein bisschen auf die Sprünge helfen ;)

Antwort
von N3kr0One, 41

Fühlst du dich wohl? Ist das eine Beziehung, wie du sie dir vorstellst? Kann du dir vorstellen mit so jemanden Kinder zu haben?
Kannst du dich überhaupt auf etwas verlassen?

"Ich würde überreagieren"....achso und wenn du ihn In flagranti erwischt reagierst du dann auch über wenn du dann anfängst zu meckern?
Also ich denke du hast allen Grund, kenne aber deine und seine Vorgeschichte nicht.
Denk einfach darüber nach, er scheint nicht viel Wert darauf zu legen dich in seinem Leben mit einzuplanen, also würde ich Konsequenzen ziehen.
Aber das ist dein Leben und du musst tun, was du für richtig hältst.

Antwort
von schnatti20, 33

Sorry aber was ist das denn bitte ?! So sollte sich keiner behandeln lassen, wozu seit ihr denn zusammen wenn er dir sowas nicht sagt und nicht bei dir meldet ?! Das zeigt doch das er dich nicht respektiert ... Wenn er wieder da ist würde ich ihm das alles sagen und wenn er das nicht einsieht so schwer wie es ist die Konsequenzen daraus ziehen ! Mach das beste draus :)

Antwort
von julianradermach, 47

er respektiert dich nicht. Du kannst es nun heimzahlen und wenn er zurück kommt, bist du mit einer guten Freundin für 3 Wochen weg.....natürlich ohne es ihm zu sagen......aber das wäre großer Kindergarten.

Sag ihm, dass es dich verletzt und wenn er es nicht wirklich versteht, musst du die Konsequenzen ziehen!

Antwort
von chefin57, 3

Hallo, was fragst du du da noch? Um es mal prosaisch zu sagen; Schmeiß den Kuckuk endlich aus dem Nest!!!!

Ich würde kein Wort verlieren, wenn mein Mann mal mit einem Freund irgend wo hin fährt. Aber was deiner da so macht, das zeigt doch jedem Blinden, dass er weder dich noch irgend jemanden sonst auch nur den geringsten Respekt entgegen bringt. Du bist doch nur sein Anhängsel, das man wenn man es möchte benutzt wird und sonst bist du dem doch sch...? egal. Verlier an den keine Gedanken und wenn er wieder da ist, stell ihm sein Zeug vor die Tür und such dir einen vernünftigen Mann, der dich respektiert, ehrlich zu dir ist und dich achtet und ehrt, wie du es mit sicherheit verdienst. Oder magst du es ständig erniedrigt und missachtet zu werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten