Sofaschalter am 12.02.2009 um 11:14 Uhr
Seit Tagen irre ich durch das Netz und suche für 2 Familien mit insgesamt 5 Kindern einen Ferienaufenthaltsort (vorzugsweise Bauernhof) in Bayern. Hat jemand einen guten Rat, wie ich am besten vorgehe?
Es ist völlig sinnlos, behindertengerecht einzugeben, das verträgt sich nicht mit vielen Kindern (zwinker), das Angebot an Ferienwohnungen ist äußerst unübersichtlich. Bin für jeden guten Rat oder Link dankbar.

Schau mal hier nachhttp://www.bodensee-info.com/html/urlaubmitrollstuhl.html

Das waere besser, wenn Du Dich an Agenturen wendest. Die koennen das vorher 100%ig abklaeren.
Sofaschalter am 12. Februar 2009 11:24 Danke :-)
Möchtest du nicht lieber ins Reisebüro,sie wissen auf anhieb wo sie suchen müssen.Brauchst dich ja nur erkundigen,mußt ja nicht gleich buchen.Viel Glück
Sofaschalter am 12. Februar 2009 11:24 Danke :-)
Googel einfach mal: barrierefreie Ferien.
Sofaschalter am 12. Februar 2009 12:50 Danke für die Antwort. Leider bringt mich das nicht weiter, denn am googeln bin ich ja schon seit Tagen. Es geht um die Verknüpfung von barrierefrei, Bauernhof o.ä. und Kinder.

Vielleicht ist das hier was für dich http://www.urlaub-anbieter.com/urlaub-behindertengerechter-urlaub-bayern.htm
Sofaschalter am 12. Februar 2009 11:23 Danke für den Link. Ich schau da nochmal genauer rein :-)

''Es ist völlig sinnlos, behindertengerecht einzugeben''
Im Bereich Wohnen nennt sich das eigentlich ''barrierefrei''. Vielleicht hast du mit dem Stichwort mehr Glück(?)
Sofaschalter am 12. Februar 2009 11:20 Ich will's gerne versuchen. Auf den Seiten, die ich bisher aufgesucht habe, stand da meist "rollstuhlgeeignet"... und wenn man es dann anklickt, sind es entweder Hotels für Ruhebedürftige oder es kommt erst gar kein Ergebnis. Danke für den Hinweis.
Ich kenne das Problem mit behindertengerechten Unterkünften, da hilft oft nur durchfragen. Sorry, einen wirklichen einfachen Weg gibt es da nicht.
Sofaschalter am 12. Februar 2009 11:21 Schade... habe gehofft, jemand hat die Universallösung für mein Problemchen. Vielen Dank :-)
Danke für den Link. Habe sogar gleich etwas gefunden. Jetzt muss das nur noch klappen... ist zwar nicht Bayern... aber man kann halt nicht immer alles haben :-)