Frage von rousie, 33

Ferien Minijob für Ausländer?

Mein Cousin hat seinen Abschluss in der Tasche und wird ab Oktober studieren. Bis dahin möchte er sich etwas verdienen und würde das gerne bei uns in DE machen. Er kommt nicht aus DE und wohnt auch nicht hier, sondern in einem anderen EU Staat.

Ich hab schon raus gefunden, dass er anscheinend eine Aufenthaltsgenehmigung braucht, aber keine Arbeitserlaubnis.

Was muss er beachten? Wo kann man solche Job Angebote finden? In welchem Ausmaß kann er arbeiten (Minijob, Aushilfe, Teilzeit, etc. ....)?

Antwort
von wfwbinder, 19

Da wo sie auch einer findet, der hier lebt.

Kleinanzeigen, oder eventuell Schilder die in Schaufenstern hängen. Aushänge in Supermärkten usw.

Antwort
von frodobeutlin100, 20

Ist er ein EU Staatsangehöriger? oder lebt er nur in einem anderen EU Staat und ist Drittstaatler?

Kommentar von rousie ,

Er hat eine EU Staatsangehörigkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community