Frage von Dumpii, 39

Ferien Jobs mit 15?

Hi,

Ich würde gerne einen Ferienjob machen, um mein Geld ein wenig aufzubessern. Ich habe schon bei Obi und beim Kaufland gefragt, genauso wie bei der Post, jedoch leider vergebens. In Supermärkten könnte ich mir es auch nicht vorstellen, da man mit 15 Jahren sicher noch keine Regale etc. einräumen darf.

Habt ihr schon einmal einen Ferienjob mit 15 gemacht bzw macht einen oder habt Vorschläge für mich?

Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten.

Antwort
von Colonia, 17

Hallo, ich denke schon, dass man mit fünfzehn im Supermarkt Regale einräumen darf. Was haben sie Dir denn bei Obi und Kaufland gesagt? Frag doch in Supermärkten einmal nach. Was Du auf jeden Fall machen kannst, ist Zeitungen austragen. Manche suchen hierfür Urlaubsvertretungen. Vielleicht wären auch leichte Gartenarbeiten etwas für Dich, oder das Erledigen von Einkäufen oder Botengängen in der Nachbarschaft. Falls Du Hunde magst, könntest Du auch mit dem Ausführen von Hunden etwas Geld verdienen. Viel Erfolg und schöne Ferien.

Kommentar von Dumpii ,

Sie haben gesagt, dass sie Ferienjobs nicht anbieten. Ich würde auch gerne Hunde ausführen, Einkäufe erledigen.. aber ich kann ja nicht einfach irgendwen danach fragen ob sie mich das machen lassen..

Kommentar von Colonia ,

Du kannst Dich in Deiner Familie, Deinem Bekanntenkreis oder in der Nachbarschaft einmal umhören. In den Zeitungen, auch Wurfzeitungen, gibt es passende Kleinanzeigen. Wie schon gesagt wurde, kann man auch Aushänge in Supermärkten oder evtl. an anderen Orten machen.

Antwort
von Dawn16, 19

Was du in deinem Alter machen könntest, wäre beispielsweise Betreuung von Haustieren, gerade jetzt in der Urlaubszeit gibt es sicher viele, die noch jemanden suchen :)  Ansonsten noch so übliche Sachen wie babysitten, da musst du aber schauen, ob das was für dich ist.

Kommentar von Dumpii ,

Aber wie soll ich denn bitte Leute finden, für die ich die Haustiere betreuen soll?

Kommentar von Dawn16 ,

Wenn es bei dir ein Kaufland gibt, kannst du dort bei den Aushängen schauen, ansonsten gibt es auch immer wieder Anzeigen in der Zeitung und im Internet. Vielleicht gibt es auch in deinem Bekanntenkreis jemanden, einfach mal nachfragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community