Frage von Theguyguy, 20

Ferien job ab 13jahre?

Hallo ich bin 13jahre alt und lebe in münster nrw ich suche einen ferienjob damit ich mir etwas dazu verdienen kann hat jemand eine idee wo ich mich bewerben kann,was man indem alter machen kann oder anderes

Danke!

Antwort
von Nordseefan, 15

Du kannst Zeitungen austragen oder Babysitten ( wenn man dich lässt) oder Nachbarn helfen und hoffen, das du was bekommst

Antwort
von Halbammi, 15

Mit 13 kannst du nirgendwo arbeiten, es ist gesetzlich nicht erlaubt. Ausnahmen sind kleine Jobs im Privaten Bereich, wie Babysitten oder Rasenmähen.

Antwort
von Wow2003, 10

Naja viel kann man nicht machen. Aber du kannst alten Leuten beim Einkauf helfen oder So ;)

Antwort
von LukDill02, 6

Ein Freund Bekannter von mir (13) macht es so dass seine Mutter sich bewirbt und die Zeitungen abholt und mein Bekannter trägt sie dann aus und die Mutter holt wieder das Geld ab und gibt es ihm dann. 

Nervt jetzt net mit sowas das es illegal ist. Ist doch sch*** egal wer die Zeitungen austrägt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten