Frage von glarus, 41

Ferien in Portugal bzw. an der Algarve Küste?

Hallo Zusammen

Ich und mein Freund (20 + 25) wollen dieses Jahr im Sommer nach Portugal. Wir haben uns schon ein wenig im Internet erkundigt und sind so auf die Algarve gestossen. War jemand von euch schon dort? Wie sieht das aus, lieber ein Auto mieten oder ist man zu Fuss/ÖV auch gut unterwegs? Was gibt es so für Sehenswürdigkeiten? Welche Hotels, Orte, etc. empfiehlt ihr? Welche negativen Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wäre so froh über ein paar Tipps :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1purzl, 26

Hallo, erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung Portugal/Algarve! Unbedingtes muß ist ein Mietauto (Ausflug nach Sagres/Sierra de Monchique/Silves(Wochenmarkt)/Tagesausflug nach Lissabon ist auch möglich! Orte: mit Party unbedingt Albufeira (Hotel Allisios/Belvere Boa Vista/Rocamar). Nicht empfehlenswert: Montechoro/Quarteira/Portimao! Wenn es etwas ruhiger sein darf dann den Ort Carvoeiro(hier bei Benagil gibt es wie überhaupt entlang der Küste "versteckte" kleine Buchten. Entweder mit dem Auto hinfahren oder einen Fischer fragen der bringt und holt dann wieder ab)! Adeusinho! Negative Erfahrungen keine gemacht!

Antwort
von aribaole, 29

Habe einige Jahre dort gelebt! Es kommt darauf an, was ihr wollt. Nur Strand und Hotel, da braucht ihr KEIN Auto. Sonst ja! Es gibt Busverbindungen, die aber zwischen alle 20 - alle 60 Minuten gehen. Abends ab 20 Uhr ist meist schon Schluss mit Bus. Daher .... !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community