mmausmoelln am 14.05.2009 um 19:49 Uhr
Hi!
Die heutige Ferienzeiten-Regelung stammt noch aus den Vorzeiten des Schulwesens, als sie mal einen Sinn hatte:
Die Kinder mussten auf den Feldern helfen, die Lehrer hatten meist ihre eigenen Felder, die bestellt, gepflegt oder abgeerntet werden mussten.
Damals war „unser Land“ noch ein Agrarstaat, heute nicht mehr.
Und Eltern haben jedes Jahr das gleiche Problem: die Kinder haben wesentlich mehr Ferientage (fest und beweglich) als die Eltern Urlaubstage. Die daraus resultierenden Probleme brauche ich nicht zu beschreiben, oder? Wisst Ihr selbst.
Sollte (auch angesichts der Pisa-Studien) die Ferienzeit nicht auf 30 – 40 Tage im Jahr begrenzt werden?
Oder sollten die Eltern mehr Urlaub bekommen? (würde nebenbei die Arbeitslosenzahl etwas senken)
Oder soll gemischt angepasst werden - Ferien etwas kürzen, Urlaub etwas verlängern?
Bitte, liebe Kinder: klickt hier nicht unnötig herum, Ihr seid auch bald groß, bekommt selbst Kinder, und auch wenn es Euch erst in vielleicht 10 – 15 Jahren betrifft und jetzt völlig egal erscheint... fragt Euch mal, wie es ist, wenn man nicht weiß, wohin mit den Kleinen, weil man weniger als halb soviel freie Tage hat, wie die Kinder Ferien...
Nur so als Gedanke, bevor Ihr hier *aus Spaß *(oder um Punkte zu sammeln) auf „gut so“ klickt.
Danke!

Zumindest in etwa. Die Kinder sind schon belastet genug, denen würde ich keine Ferientage wegnehmen wollen.
hast du deine kinder nicht lieb, dass du sie nicht sooft daheim haben willst?
eher keine zeit sich zu kümmern^^
is mir schon klar :D
mmausmoelln am 14. Mai 2009 20:07 so ist es, leider...
zumal ich 10/08 ausgezogen bin, weil meine Frau mir sagte, dass sie mich nicht mehr liebt... und seitdem ist meine Tochter einfach zuviel allein, nicht nur in den Ferien.
Aber gerade Urlaub + Ferien passen von der Anzahl der Tage nun mal überhaupt nicht, oder?
Wenn es weniger Ferien geben würde, würden Eltern ihre Kinder auch nicht seltener sehen; eher öfter, da die dann an Tagen aufstehen und zur Schule müssten, an denen es sonst ausschlafen! geheißen hätte - so sieht man sich morgens... und bis man abends von der Arbeit kommt, sieht man die Kinder auch in den Ferien nicht, oder? ;-))

es verkürzt arbeitszeiten, beschäftigt arbeitslose und entspannt nerven...
mmausmoelln am 14. Mai 2009 20:15 endlich man jemand, der das sagt!
DH!

das war doch schon früher auch schon gewesen dann muß man den urlaub auf teilen der mann und die frau alleine das das kind nicht alleine zu hause bleib ich zb müßte meine zu hause alleine lassen wenn ich wieder eine arbeit habe weil der vater meiner tochter das so wie so nicht macht seit er eine neue freundin hat und das hat er auch nicht mal von seine zwei kinder aus de ersten ehe auch nicht gemacht as ist doch nicht meine sache das hat er immer gesagt dann frage ich mich warum er die frauen schwanger gemacht hat und nichts übrich hat für seine kinder er ist ein rabenvater
mmausmoelln am 14. Mai 2009 20:18 tut mir Leid für Deine Tochter! :-(

mmausmoelln am 14. Mai 2009 20:20 ehrliche Aussage ;-)
mir gefalln die ferien
FERIEN UM 30 Tage mindestens verlängern
mmausmoelln am 14. Mai 2009 20:44 hast Du den `Schüler-Button´ nicht gefunden?
gehst Du überhaupt schon zur Schule?
Mehr Urlaub wär klasse!! Hab nur 24 Tage schnüff
Ganz klar denn es ist schwer wärdend der Ferien ne anständige betreuung zu finden.Bei rund 80 tagen schulfrei,.... Aber in wie fern würde das die Arbeitslosenzahl senken?
finde ich gut, Deine Meinung, auch wenn ich da nicht ganz zustimmen kann, wenn ich sehe, wie wenig meine Tochter für die Schule machen muss - 7. Klasse Gymnasium...
aber jede Stimme zugunsten von Kindern gefällt mir!
DH!