Frage von Perfectonio, 22

Ferien als Aushilfe?

Ich bin für 5 Monate als Kassier angestellt. Laut Vertrag stehen mir keine Ferientage zu. Kennt sich jemand mit Gesetzen aus und weiss, wie das mit den Ferien geregelt ist? Nach 3 Monaten arbeiten ich ich mittlerweile ziemlich fertig, so das ich Ferien benötigen würde (stehe den fanzen Tag über an der Kasse).

Antwort
von Perfectonio, 6

Ich möchte betonen, dass es ein 100% Job ist, leider ohne einen samstag frei. Und meiner Meinung nach ist es schwerer sich zu erholen, wenn man zwei einzelne tage frei hat statt 2 zusammenhängende. Bin Schweizer, darum Ferien statt Urlaub, sorry ;) und Urlaub möchte ich ja auf den 4ten Monat beantragen, nur 1 Woche.

Antwort
von VeICoR, 13

nach 3 Monaten brauchst du Urlaub? :D

Also ich weis jetzt nicht wie das geregelt ist und aus welchem Land du kommst, aber man übersteht 5 Monate ohne Urlaub locker. sind ja  nur 5 Tage und 2 hast du dann eh frei. Kann dir beim Rechtlichen leider nicht helfen.

Antwort
von MiraAnui, 8

was machst du denn bitte später wenn du arbeitest? Alle 3 Monate Ulraubbeantragen?

Stell dich nicht so an...

Ferientage gibt es auch nicht, es gibt Urlaubstage.. wie alt bist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten