Frage von patzii89, 23

Ferialjob..Bewerbung..?

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bewerbe mich hiermit für einen Ferialjob in Ihrem Unternehmen. Da Ihr Unternehmen stets für herausragende Qualität und guten Umgang steht, möchte ich die Chance nutzen um bei Ihnen zu arbeiten.

Ich besuche derzeit die 4. Schulstufe der Handelsakademie xy. Während meiner Ausbildung an der Handelsakademie xcv, konnte ich mir bereits wirtschaftliche Kenntnisse in den Fächern Rechnungswesen und Betriebswirtschaft aneignen. Ich spreche und schreibe fließend Englisch und verfüge über sehr gute Kenntnisse in Französisch. Außerdem arbeite ich täglich mit verschiedensten MS-Office Programmen, wobei ich mir Advanced Fertigkeiten angeeignet habe.

Ihr Unternehmen wird von meiner Kreativität, strategischen Arbeitsweise und Zielstrebigkeit profitieren. Ich habe Spaß am Umgang mit Menschen und möchte gerne in einem Team arbeiten, das auf mich zählen kann.

Passt der Text für einen Büroferialjob?

Antwort
von slos8, 18

Also erstmal würde ich kein "!" nach dem "Sehr geehrte Damen und Herren" setzten.

Das ist Geschmackssache, aber mir gefällt dies nicht so: "möchte ich die Chance nutzen um bei Ihnen zu arbeiten". Vielleicht könnte man das Wort arbeiten ersetzten, oder den Satz etwas umformulieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community