Frage von KunaBone, 285

Fensterschloß geht nicht auf, was nun?

Hallo, ich habe es irgendwie geschafft, dass mein fensterschloß defekt ist.Das Problem ist, ich habe den knopf reingedrückt und kriege das schloß nun trotz schlüssel nicht mehr auf. Versucht das schutz Plastik zu drehen um an die schrauben zu kommen habe ich auch schon allerdings wird das Plastik von dem Zylinder des schloßes geblockt, sodass ich es nicht aufdrehen kann. Was kann ich jetzt machen?(ohne Schlüsseldienst)?

Antwort
von PLOOS, 233

Kannst du denn den Schlüssel im Zylinder drehen?

Kommentar von KunaBone ,

nein, also nur halb bis zu dem Moment wo es klick machen müsste wird er geblockt



Kommentar von PLOOS ,

Die kann man eigentlich nicht ganz drehen sondern nur leicht schräg. Kannst du dann wenn gedreht ist einfach ziehen?

Kommentar von KunaBone ,

nein hat sich aber schon erledigt ich habe einfach eine zange genommen den schlüssel in den zylinder gesteckt und kraft auf die zange ausgeübt

Kommentar von PLOOS ,

Ja prima

Kommentar von Harald11 ,

Ein Tropfen Öl an der richtigen Stelle wirkt Wunder. Fenster warten und schmieren. 1 Mal im Jahr wirkt Wunder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community