Frage von Dbdeutschland, 27

Fensterschlieren wegkriegen - wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glueckskeks01, 22

Reinigen mit Lappen und Wasser mit Essig drin. Dann trockenreiben mit Zeitungspapier. Nie wieder Schlieren! Viel Erfolg!

Kommentar von Dbdeutschland ,

Geht auch die BILD Zeitung ?

Kommentar von Wischkraft1 ,

wohl eher nicht :D

Kommentar von Dbdeutschland ,

Wieso 😂

Antwort
von PoisonArrow, 18

Nicht mit Lappen + Trockentuch Fensterputzen, sondern mit einem Abzieher. Wenn Abzieher entweder nicht abgesetzt wird (also gesammte Scheibe in einem Zug abgezogen wird) oder bei bahnenweise abziehen nach jeder Bahn die Gummilippe abgewischt wird, ist die Scheibe anschließend völlig streifenfrei sauber. Sogar im direkten, prallen Sonnenschein kannst Du auf diese Weise Fenster putzen. Dazu reicht ein "billiger" Abzieher von Wileda oder ähnlich aus dem Supermarkt + Fensterreiniger, z.B. von Sidolin.

Und: mit etwas Übung geht das nachher rasend schnell.

Probier mal aus!

Grüße, ----->

Antwort
von WosIsLos, 27

Mit Zeitungspapier abreiben.

Antwort
von DerBube01, 19

Essig und Zeitungspapier ( ohne Farbe ) oder Seidenpapier! / Butterbrotpapier

Antwort
von Militaerarchiv, 20

Essig und Zeitungspapier.

Kommentar von Dbdeutschland ,

Wie genau?

Kommentar von Wischkraft1 ,

Schau den Komentar von PoisonArrow, die sollte mit BESTE ANTWORT ausgezeichnet werden!