Frage von Serkanbe, 84

fensterscheibe gesprungen. wechseln?

hallo.... heute ist ganz plötzlich einfach meine 10jahre alte Fensterscheibe gesprungen... ich kann mir das nicjt erklären. sollte ich sie sofort wechseln oder hat es zeit?

Antwort
von baghera, 63

schwer zu beantworten...steht da wind drauf? kommt ein luftzug (= kälte) rein (brennende kerze davor halten und schauen, was die flamme macht)? 

durch den riss entspannt sich in gewisser weise das glas, das wohl vorher unter spannung stand. es fällt also nicht gleich alles auseinander, wenn überhaupt. das kann u.u. jahre dauern, schau dir mal alte gebäude an.

ich hatte mal ´ne gesprungene scheibe, die blieb monatelang in dem fenster und erst, als ich das zimmer wieder ´hübsch´ machen wollte, hab ich sie auswechseln lassen.

Antwort
von Joschi2591, 63

Nein, das eilt nicht.

Antwort
von pikachulovesbvb, 66

Hi, 

Ich würde Sie wechseln (Oder zumindest mit Klebeband fixieren)

Damit Sie nicht weiter springt oder gar ganz kaputt geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten