Frage von Coco29, 78

Fensterkauf: was ist "Ausschnitt" und was ist "Lichtes Maß"?

Hallo! Wir wollen einen Mercedes Bus zum Wohnmobil umbauen. Dafür müssen wir die vorhandenen Fenster ausbauen und Wohnmobilfenster einbauen. Das heißt, an einigen Stellen haben wir schon Löcher, in die wir gerne die neuen Fenster einsetzen würden. Ich suche im Internet nach den neuen Fenstern und da werden teilweise die folgenden Angaben (mit jeweils BxH) gemacht: "Ausschnitt (100,2 x 79,9 cm)", "Bestellmaß (100 x 80 cm)", "Lichtes Maß (90,4 x 65,4 cm)" und Gesamtmaß (104,8 x 83,2 cm). Um die neuen Fenster zu bestellen will ich mich an den Löchern in der Wand orientieren. Ist das Maß der Löcher also dann der "Ausschnitt" oder das "lichte Maß"? Finde die Begriffe irgendwie nicht besonders hilfreich, bzw. eher verwirrend. Danke schonmal, falls mir da jemand weiterhelfen kann! LG Corinna

Antwort
von SaschaHE, 59

Lichtes ist immer das was du von dem glas/oder anderem  siehst was du messen kannst bzw das was im Rahmen o.Ä verschwindet was du nicht sehen kannst muss drauf gerechnet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten