Frage von coromandel17, 71

Fensterflügel ersetzen?

Wir haben in einer Bestandsimmobilie den Estrich erneuern lassen. Trotz gegenteiliger mehrfach wiederholter Beteuerungen ist er in der Küche zu hoch gekommen, sodass nun das Fenster über der Spüle nicht mehr aufgehen wird. Nun will ich nicht wissen, wer die finanziellen Folgen der Geschichte trägt (wird gewiss spannend), sondern suche gedanklich nach möglicherweise unkomplizierten Lösungen, bei denen nicht das ganze Fenster getauscht werden muss. Das Fenster hat zwei Flügel. Wäre es möglich, nur den einen Flügel zu ersetzen, indem man ihn gegen ein unten ca. 30 cm feststehendes Teil und einen neuen Flügel darüber austauscht? Oder kostet das gar mehr als ein neues Fenster?

Antwort
von HorstBayerV, 48

Wäre es möglich, nur den einen Flügel zu ersetzen, indem man ihn gegen ein unten ca. 30 cm feststehendes Teil und einen neuen Flügel darüber austauscht?  

Das klappt nicht. Da bekommt man Probleme mit der Regenschutzschiene.

Beide Fluegel tauschen wuerde schon gehen. Da wirds aber knapp mit dem Preis, im Vergleich zu einem neuen Fenster.

Kommentar von coromandel17 ,

Danke :-).

Bei der Variante hätte man halt keine Schäden am Putz rundum, der schon fertig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten