Frage von jonassido123, 50

Fensterfirma beschädigt 2 nagel neue Fliesen, Wer zahlt?

wie oben schon geschrieben hat eine Fenster Firma 2 Fliesen in der Küche beim einbauen einer Balkontür zerbrochen, die nun in 2 hälften sind. Die Fliesen waren eine Einmalige Anfertigung und gibt es jetzt nicht mehr zu kaufen. Da sie neu waren( 1 Jahr) ist das sehr schade. Muss die Firma jetzt für den Schaden aufkommen und die ganze Küche neu befliesen oder muss ich dafür selber sorgen ?

Antwort
von Mutci, 35

Die Firma wird für solche Fälle wohl versichert sein, aber für zwei Fliesen eine Küche neu machen ist wohl ein wenig viel verlangt. Außerdem hättest du ja dann deine "einmaligen" Fliesen nicht mehr.Nimm zwei neutrale Fliesen wenn du von deinen keinen Rest mehr hast und gut ist.Wir haben immer restliche Fliesen bekommen, so das ein Sprung leicht auszubessern war.

Antwort
von Daniel9191, 35

Naja, wenn dir jemand was kaputtmacht, muss er wohl auch dafür aufkommen, schließlich sind die versichert. 

Hättest aber 'n Paket mehr kaufen können, man weiß ja nie was einen erwartet im Laufe des Lebens... nun ist's aber zu spät. :/

Evtl. ähnliche verbauen wenn es keine gut sichtbare stelle ist bzw, dich nochmal informieren ob es die nich doch noch irgendwo zu besorgen gibt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten