XteutoniaX am 13.06.2009 um 21:24 Uhr
Hi:-) Unser Kater hoppst morgens für morgens auf unser Fensterbrett und kratz wie irre an der Aussenjalousie.Jeden Morgen sitze ich um 4.5oh aufreht im Bett und es fängt echt an zu nerven.Ist die Jalousie oben-kratzt er wie wild an der Fensterscheibe-auch das nervt übelst:-(
Alufolie mögen Katzen ja überhaupt gar nicht-aber ich habe letztens Alufolie vors Fenster geklemmt-nothing-auch da hielt ihn nicht ab-ich bin schon echt schrottreif, da ich ja nie ausschlafen kann - wir wohnen in einem Flachbungalow, also ebenerdig......Hilfeeeeeeee:-)Eine Idee, damit es auch noch gut aussieht? lg

Eine Katzenklappe einbauen, damit er von alleine rein kann :)

fenster und jalousie offen lassen
allternativ katzenklappe
XteutoniaX am 13. Juni 2009 21:41 lustig
XteutoniaX am 4. Juli 2009 17:42 Fenster und Tür offenlassengggdann steigen nicht nur die Katzen rein;-)) wir wohnen ganz ebenerdig;-)

Meine Katze weckt mich auch jeden Morgen ab 5 Uhr...so auch heute.Ich stehe auf fütter sie und dann lass ich sie raus und ich lege mich wieder hin.Es hört sich so an als wenn deine Katze rein möchte...steh auf gibt ihr was zu fressen und leg dich wieder hin.Es ist nun mal so wenn man Tiere hat...montier eine Katzenklappe in eine Tür oder Fenster.
moin390 am 13. Juni 2009 21:39 Genau so ist es :) Ich bin eine Zeit lang immer früh aufgestanden weil der Kater der Nachbarn von ihnen nicht reingelassen wurde. Er kam dann immer zu mir, weil er wußte, ich öffne ihm das Fenster.
XteutoniaX am 13. Juni 2009 21:42 klasse, aber nach dem Füttern kann ich nicht mehr einschlafen......und arbeiten muß ich ja auch;-) also fit sein.....
Schnuffduff am 13. Juni 2009 22:23 Dann gibt es nur die Möglichkeit mit der Klappe oder eben die Katze abgeben.
XteutoniaX am 4. Juli 2009 17:45 mittlerweile hat sich das Problem ja gelöst---Kater hat jetzt rausgefunden, dass er durch ein gekipptes Fenster reinkann-habe aber Angst, dass er sich mal klemmt-nun lasse ich die Fenster sperrangelweit auf-nur die Aussenjalousie runter und höre ab und an nur ein Miauen-Kater wartet nun unter dem Pavillon, bis ich aufstehe, was ja meistens zw. 6.15 und 6.30h der Fall ist:-)

ich glaube es gibt so sprays extra für katzen, dass die nicht mehr hingehen oder fensterbrett vollstellen
vollimleben am 13. Juni 2009 21:28 Stimmt und das heisst sinnigerweise:HAU AB!DH
moin390 am 13. Juni 2009 21:34 Das hilft sowieso nicht. Und warum sollte man den eigenen Kater verjagen? Ich verstehe das nicht.
Schnuffduff am 13. Juni 2009 21:35 Das verstehe ich auch nicht.Wenn mich das so nervt dann darf ich mir kein Tier anschaffen.
XteutoniaX am 13. Juni 2009 21:39 hehe-;-)
XteutoniaX am 4. Juli 2009 17:46 der Fall hat sich doch prima von selbst gelöst;-)

Nelke, Baldrian
vollimleben am 13. Juni 2009 21:27 Bloss nicht,der kommt nie wieder runter,so geck sind die darauf!
Tigertears am 13. Juni 2009 21:34 Kann es sein, daß er rein will ?!
Da hilft wohl nur aufstehen und das Fenster aufmachen ...
XteutoniaX am 13. Juni 2009 21:40 das mache ich ja ewig, er kommt so früh und der andere Kater kommt ne Stunde später:-(
Katzenklappe einbauen lassen ?

Die Fensterbank mit Pfefferminzöl einreiben.
XteutoniaX am 13. Juni 2009 21:46 versuche ich gern mal:-)

lass die Jalousie einfach oben
XteutoniaX am 13. Juni 2009 21:41 dann zerkratzt und kratzt -und überhaupt am Fenster rum;-)
leasingmama am 13. Juni 2009 21:47 Stell ihm das Futter einfach in die Fensterbank
XteutoniaX am 13. Juni 2009 22:03 na, denn habe ich Ratten hier;-)
leasingmama am 13. Juni 2009 22:08 Du hast auf alles eine Antwort. ok, lass den Kater nicht raus und sperr ihn ab 22°° in den Keller, so
XteutoniaX am 4. Juli 2009 17:46 ;-)

Ich denke mal das du keine andere Wahl haben wirst als aufzustehen, weil wenn du es dir mal angefangen hast ihn rein zu lassen, wird er nicht mehr aufhören, ist bei meinen Katzen auch so, aber da steh ich gerne auf, weil ich froh bin wenn sie nachts zu Hause sind.
XteutoniaX am 13. Juni 2009 21:49 wenn sie morgens vor dem Wecken zuhause sind??????????
Hättst ihr den Scheiß halt nicht angewöhnt, ist Erziehungssache. Einmal damit angefangen, kann man schwer wieder aufhören. Beim ersten mal hättest sie ignorieren sollen, dann hätte sie bald aufgegeben und wäre später eingetrudelt. Wie man sich bettet so liegt man. Tja. :)

Versuch es doch mal damit, das ihr das Fensterbrett voll stellt mit allen möglichen Sachen, sodas die Katze keine MÖglichkeit hat auch noch auf das Fensterbrett zu kommen. Vielleicht mit Kakteen? Dann müsst ihr mal anwarten, ob sie die Sachen runter wirft. Aber eigentlich hätte sie dann ja keinen Platz mehr. Unsere Katze schrabbt seit Jahren am Kleiderschrank, immer nur wenn wir im Bett liegen und schlafen möchten. Auch echt nervtötend.Versuche sie dann nass zu spritzen aber meistens ist sie schneller als ich und haut ab um nach drei Min.wieder von Neuem zu beginnen.Wünsche euch viel Erfolg!! Lg Rita
XteutoniaX am 13. Juni 2009 21:51 Also: wir haben hier seit Jahren schon einen Freigänger-der kommt genüsslich morgens um 7h-klasse Zeit-alles geduscht, alle fit hier-vor 8 Wochen abe ich unseren Stubentiger meiner Tochter hier mit hin nehmen müssen-kommt draussen gut klar, will Abends raus-aber eben kommt er morgens zu früh;-)
XteutoniaX am 13. Juni 2009 22:04 na, Deinen Stress möchte ich aber auch nicht haben;-)

Es gibt personalisierte Katzenklappen, beispielsweise bei zooplus. Die werden mit der Transpondernummer des Chips deiner Katzen gefüttert und schon haben nur die Tiere Zugang, die auch wirklich rein sollen.
Deine Freigänger werden doch wohl gechipt und bei Tasso gemeldet sein?!?
XteutoniaX am 4. Juli 2009 17:49 beide Katerl haben nen Stempel im Ohr;-) ansonsten gute Idee:-)))
Unsere Fellnase maunzt entweder vor der Haustür oder steigt uns auf's Dach um dann am Fenster zu maunzen. Da wir in der Woche eh um 5 aufstehen, stehe ich auch am Sa/So, an Feiertagen oder wie jetzt im Urlaub auf, um sie reinzulassen. Sie wird dann ausgiebig gestreichelt, bekommt ihr Futter und will danach direkt wieder raus. Dauert ca. 10-15 Min. Wenn ich nicht arbeiten muss kuschel ich mich einfach wieder ins Bett und gut ist's. Schlimm finde ich es nicht. Als schlimm empfinde ich es aber, wenn ich sie maunzen lassen würde und es auch noch regnet oder a...kalt ist. Ab August bekommt sie ihren eigenen Eingang mit katzonifizierter Klappe. So bleiben andere Katzen draußen und sie kann nach ihrem Belieben jederzeit rein und raus. Arrangiere Dich mit den Bedürfnissen Deines Katerchens. Spendiere ihm eine Katzenklappe und fülle abends seinen Napf, dann kannst Du auch ausschlafen. Unsere pfotelt auch schon mal an der Scheibe, Kratzer gibt das aber nicht.
hast du ein spielball zur unterhaltung
XteutoniaX am 13. Juni 2009 21:46 klar 12 draussen-vier drinne
er macht das von außen oder wie meinst du das?
XteutoniaX am 13. Juni 2009 21:47 ja, der springt auf unser Schlafzimmerfensterbrett und malätiert wie bekloppt die Jalousie-das nervt echt ab..
macht er bestimmt extra ^^ lach Wenn du ihn vielleicht lieber tagsüber rauslässt und zu nachts daheim? Oder wie jemand schon sagte... eine Katzenklappe?
.......... dann soll der kater nicht im zimmer morgens sein... geht das denn nicht?
XteutoniaX am 13. Juni 2009 21:48 ???nee---etwas später wäre recht--aber nicht soooo zeitig
Wenn es ein Freigängerkater ist und nachts drinnen bleiben muss, will er Dir vielleicht damit signalisieren, das er raus will?
XteutoniaX am 13. Juni 2009 21:48 Der Kater ist Freigänger und Nachts draussen-er will einfach morgens zu früh rein;-)
Ich glaube, da wäre eine Katzenklappe die einfachse Lösung :)
Wenn Du nicht gleichmütig diese Marotte aushalten kannst, dann überlege ernsthaft, ob Du für Katzen geeignet bist. Vielleicht wäre ein gehorsamer Hund besser für Dich?
XteutoniaX am 4. Juli 2009 17:53 quatsch;-) ich habe schon immer Katzen gehabt.....nur der letzte war ein Stubentiger, den ich von meiner Tochter in Pflege nehmen und als Freigänger umerziehen musste, da das nicht anders bei uns geht. Nachts haben sie Unterschlupf ohne Ende, da hier zig Überdaqchungen, Carports und Gartenhäuser (offen) stehen, also sie können immer irgendwo Deckung vor Unwetter finden.Aber meine Tochter sagte mir vor einiger Zeit, nach meiner Frage: igno ihn einfach mal..das dauerte 3-4 Tage und nun klappt das alles bestens:-))

Also, jetzt habe ich es geschafft: habe einfach nicht reagiert---Katerl hats kratzen an der Scheibe bzw. an der Aussenjalousie gelassen:-)))freu
Schnuffduff am 6. Juli 2009 08:26 Dann Glückwunsch zum Erfolg.
Gute Idee.
Keine gute Idee-dann haben wir die Katzen aus der ganzen Nachbarschaft im Schlafzimmer;-)
Keine gute Idee-dann haben wir die Katzen aus der ganzen Nachbarschaft im Schlafzimmer;-)
Deine Katze wird die schon mit der Zeit vertreiben.Ich habe auch ein Katzeneingang.Sicher waren hier auch schon fremde Katzen auch in der Nacht.Ich amüsiere mich mich darüber.Mit der Zeit hat mein Kater allen klar gemacht...dass es sein zu Hause ist.Zur Zeit kommt keine fremde Katze mehr nur ein Nachbar Kater den hat er akzeptiert und der darf hier ein und aus gehen wie er lustig ist.
DH Schnuffduff!! Auf jeden Fall besser, als immer vor dem Fenster zu stehen.
Es gibt auch Katzenklappen - die kann man auf "nur raus" oder "rein stellen