Frage von sergio333, 43

Fenster vom Fahrzeug öffnet nicht ganz?

Hallo,

Welcher Fehler verursacht, dass ein Fenster von einem Auto nicht ganz geöffnet werden kann? Ich bräuchte nur Ansätze, woran es liegen könnte.
Zum Auto: vw golf vii mit elektrischen fensterhebern.
Fenster von der fahrerseite vorne.

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berieger, 26

Es kann eigentlich nur 2 Gründe geben: Entweder unten in der Tür (also innen hinter der Verkleidung) liegt etwas was die Scheibe blockiert, oder der Zahnkranz ist ausgebrochen. Aber dann würde die Scheibe auch nicht mehr hochgehen. Du musst auf jeden Fall hinter die Verkleidung gucken, da führt kein Weg dran vorbei.

Antwort
von rockstar043, 19

Möglicherweise hast auch nur die "Raucherstellung" aktiviert. Dabei öffnet sich die Scheibe eben nur einen Spalt weit.

Antwort
von Mikkey, 17

- Scheibe wird an einer bestimmten Position blockiert

- das Steuergerät "denkt", an dieser Position sei das Fenster bereits vollständig geöffnet