Fenster voller Wassertropfen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist klatschnass,besteht das Problem nur im Schlafzimmer,und ist da die Heizung an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LueLue93
18.01.2016, 20:10

Ich weiß.
Ja, das Problem ist nur Im Schlafzimmer.
Noch ist die Heizung nicht an, dass wollte ich aber heute machen.

0
Kommentar von LueLue93
18.01.2016, 20:47

Okay,vielen Dank! :-)

0

Hast du dir mal überlegt, ob dort Wasser und/oder Heizungsrohre vorbei laufen? Dichtungen des Fensters außen überprüft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LueLue93
18.01.2016, 20:07

Die fenster sind dicht, ja. Heizungsmonteur verlaufen dort nicht, weil die Heizung auf der gegenüberliegenden Seite des Zimmers ist.

0
Kommentar von LueLue93
18.01.2016, 20:09

Heizungsrohre meinte ich. :-D

0

Das ist eindeutig Kondenzwasser,also Luftfeuchtigkeit die sich am kalten Fenster absetzt...kaufe dir doch einen Luftentfeuchter....dann sollte sich weder so viel Wasser absetzten noch sollte es schimmeln...und achte vielleicht wenn du die erste Option nicht willst,dass du nicht einen Wäscheständer/feuchte Handtücher/feuchte Kleidung/... in diesem Raum stehen hast...sonst ist noch mehr Luftfeuchtigkeit im Raum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Kondenswasser. Dein Körper gibt die ganze Nacht lang Wasserdampf ab (Schweiß, Atem). Tür auflassen oder bei offenem Fenster schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LueLue93
18.01.2016, 20:01

Wir schlafen aber nur Nachts, wieso muss ich dann täglich 4-5 mal drüber wischen?

0
Kommentar von LueLue93
18.01.2016, 20:13

Nein, haben dazu leider nicht die Möglichkeit. Wir wohnen seit Juni in dieser Wohnung. Aber seitdem gab es auch einige Tage wo es richtig kalt war, da hatten wir das Problem nicht. Und das ist wirklich auch nur im Schlafzimmer.
Habe die Heizung bisher nicht angehabt, weil ich eher kühl schlafe. Wollte sie aber heute Abend anmachen, weil es dann doch etwas kalt ist.

0

Kondenswasser sammelt sich an der Kältestenstelle. In deinem Fall der Rahmen/Scheibe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt am wetter. Haben wir auch zu hause. Das Lüften würde ich an deiner stelle lassen da sich dadurch der schimmel bildet wegen der Feuchtigkeit. Wische das wasser morgen immer gründlich ab und wenn du eine jalousie o.ä. hast wäre es besser wenn du sie runter machst. Das wird das wasser an deinem fenster verhindern :)

viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LueLue93
18.01.2016, 20:08

Ich misslich lüften? Vorallem in Schlafzimmer. Ich mag nicht unbedingt innen Geruch von Schlaf schlafen. Außerdem bin ich mir nicht unbedingt sicher, ob das nicht lüften wirklich besser als das lüften ist.

0

Das hört erst im Sommer bzw an den warmen Tagen auf . Ist ganz normal im Winter .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

neues Fenster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LueLue93
18.01.2016, 20:10

Sind neu.

0

Die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch und/oder die Raumtemperatur ist zu niedrig. Heizen und Lüften gehört immer zusammen, da nur warme Luft in der Lage ist, genügend Feuchtigkeit aufzunehmen.

Wenn du morgens 1x gelüftet hast und die Heizung wieder aufdrehst, entweicht auch die Feuchtigkeit die sich im Gipsputz, in der Matratze usw. steckt in die Luft und kann wieder hinausgelüftet werden. Wenn du dann nicht lüftest oder heizt, funktioniert das natürlich nicht. Einfach nur mal Fenster aufmachen und Heizung auslassen bringt nix.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte Kondenzwasser sein dass das Fenster undicht ist kann ich mir nicht vorstellen. Wegen dem Schimmel, schaut das Ihr die betroffene Wand trocken kriegt.😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LueLue93
18.01.2016, 20:06

Sie ist mittlerweile wieder trocken.
Und die Fenster sind dicht und neu.

0
Kommentar von LueLue93
18.01.2016, 20:34

Habe jetzt al mit dem föhn nachgeholfen. 😀 die heizung ist jetzt auch an. hoffe das wir bal Ruhe haben.

0