Frage von liba11, 44

Fenster versucht aufzumachen und jetzt schmerzen um das herz?

Hallo. Ich habe vorhin versucht mein fenster (in einer dachschrägen) aufzumachen. Daher es aber viel geschneit hat war das fenster voll mit schnee und ließ sich deshalb kaum öffnen. Ich hab mit meiner ganzen kraft versucht mit den Unterarmen dagegen zu drücken. Bei jeder Bewegung die ich jetzt mache zieht es mir um das herz. Hauptsächlich rechts davon. Kann ich irgendwas dagegen machen bzw ist das oder kann das gefährlich werden? Vielen dank im voraus.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von BellaBoo, 31

Du hast dir wahrscheinlich einfach nur den Muskel gezerrt. Das ist nichts schlimmes und heilt von alleine ab.

Antwort
von michi57319, 24

Vermutlich ist dir bei diesem Kraftakt ein Wirbel verrutscht. Das macht solche Probleme in der Muskulatur.

Wenn mir so was passiert, kann ich für viele Stunden nicht ohne Schmerzen atmen.

Ein guter Physiotherapeut bekommt das wieder hin.

Sollte es morgen früh unterträglich sein, dann ist es natürlich absolut geboten, zum Arzt zu gehen.

Kommentar von BellaBoo ,

Wenn mir das mit den Wirbeln passiert, hab ich dann auch im Rücken Schmerzen und nicht im Brustbereich. Wegen einem gezerrten Muskel (was viel wahrscheinlicher ist) gleich zu einem Physiotherapeuten zu rennen ist etwas übertrieben

Kommentar von michi57319 ,

Man kann sich auch beim Hausarzt ein Schmerzmittel verschreiben lassen und so durch die Zeit kommen.

Trotzdem ist das mit den Wirbeln so eine Sache. Ist einer schief, folgen andere nach, damit das Gleichgewicht erhalten bleibt. Aber da ich schon ewig mit hypermobiler Wirbelsäule durch die Welt renne, hab ich da leicht reden, weil ich die Folgen kenne.

Antwort
von Barbdoc, 11

Du hast wahrscheinlich die Arm- und Brustmuskeln ungewohnt stark beansprucht. Das ist deren Reaktion darauf. Das Herz reagiert anders, wenn es was übelnimmt. Alles Gute B

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community