Frage von janhro, 11

Fenster Klassifizierung nach EN 12207 - 12220?

Hallo,

möchte für die Sanierung unseres Hauses die Fenster ausschreiben und habe eine LV Vorlage dafür von einem Bekannten erhalten. Hier gibt es u.a. ...

Klassifizierung nach EN 12207-12210: B2-4A-2

Schlüssel zur Klassifizierung:

B2 = Widerstandsfähigkeit bei Windlast nach DIN EN 12210:2013-04 4A = Schlagregensicherheit DIN EN 12208:2000-06 2 = Luftdurchlässigkeit DIN EN 12207:2000-06

Ich habe dazu leider keine Erklärung finden können, um zu beschreiben, was für mich/ mein Haus das Richtige ist. Hat hier jemand einen Link für mich oder eine Erklärung? Vielen Dank!

Antwort
von Topotec, 7

Fenster für eine Haussanierung als absoluter Laie ausschreiben? Anhand eines LV von irgendjemanden?

Sie sind ja mutig!

Mein Tipp wäre: Suchen Sie sich einen Planer, der den Bestand aufnimmt, ein auf ihr Bauvorhaben zugeschnittenes LV erstellt und damit Angebote einholt.

Ohne es böse zu meinen, aber Fenster sind ein elementarer Bestandteil der Gebäudehülle und wenn man da irgendwas ausschreibt, von dem man keine Ahnung hat, kann es schnell passieren, dass sie hinterher Schäden haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community