Also am Donnerstag ist es passiert: Das Fenster war schon geöffnet, da es aber zuging, hab ich das Fenster wieder weiter geöffnet, und wollte mich auf den Platz setzen, eine halbe Minute später hat es geknackst, und es brach ein Gelächter aus von paar Jungs, weil das Fenster kaputt war. Hab mich umgedreht und gesehen das Fenster war unten draußen...Und unten links ist es ja befestigt, da ist es gebrochen... Also bin dann zum Hausmeister gegangen mit 2 Freunden, und den gesagt, das Fenster ist draußen. Als er reinkam hat er gesagt, das das mit Gewalt passiert sei, oder sei zu heftig an der Wand gekommen, und es durch öffnen nicht sein kann. Ich hatte das Fenster aber ganz normal geöffnet, hatte es in meiner Hand gehabt, weder mit Schwung an der Wand gehauen oder Gewalt benutzt. Mein Freund war dabei und hat dem Hausmeister gesagt, das ich es ganz normal geöffnet habe. (Das Fenster war schon geöffnet, nur ging esüber die Stunde zu, und dann in der Pause hab ich es weiter aufgemacht.
Vor 2 Monaten war es beim gleichen Fenster so, das es einer aus der Klasser kippen wollte, es auch rausgesprungen war das Fenster, aber damals wurde es wieder eingesetzt, nur bei mir ist das nun kaputt unten wo das Fenster befestigt war.
Bin 14 Jahre alt, und wer muss fürn Schaden geradestehen? Mfg Tim
nja, du hast es ja nich mutwillig kaputt gemacht!! ich würde meinen, die schule haftet!!

Im schlimmsten Fall die Haftpflichtversicherung deiner Eltern. Aber für mich hört sich das stark nach Materialermüdung an- und dann muss die Schule selbst dafür aufkommen.
Sollte er die Schuld auch auf mich kommen, würde die HAftpflichtversicherung dafür aufkommen?
Du hast die Jungs als Zeugen.Sie können dem Hausmeister bestätigen ,wie es passiert ist.Glaubt er es nicht, bitte Vertrauenslehrer um Hilfe und Vermittlung.
Ja aber der Hausmeister meint es wär meine Schuld, Haftpflichtversicherung haben wir.
Aber es war nur einer dabei die gesehen haben während das Fenster kaputt ging. Der eine hat es ganz gesehen und es dem Hausmeister gesagt,das es nicht meine Schuld war die anderen haben nur gelacht als sie gesehen haben als das Fenster draußen war.
Also meinem Vater hab ich es scon gesagt, das die Haftpflichversicherung dafür aufkommen sollte, aber stimmt das? Also ich habe mehrer Versicherungen, unteranderem ein Haftpflichtversicherung. Mfg Tim
PrinzPeroxid am 1. November 2009 22:34 ja die kommt ganz sicherlich dafür auf, hab frrüher bei meinem alten handballverein n spiegel mit dem ball eingeworfen und die haftplflicht ist dafür aufgekommen , mach dir keine sorgen.

wenn das fenster nicht in ordnung war, sollte die schule selber aufkommen dafür.
ansonsten die haftpflichtversicherung deiner eltern.
Wenn deine Eltern für dich eine Haftpflichtversicherung haben übernimmt diese den Schaden. Wenn du es allerdings nicht kaputt gemacht hast, wende dich zunächst an einen Lehrer, der weiß, das das Fenster schon mal kaputt war. Der soll dir beistehen gegen den Hausmeister. Hast du deinen Elern schon davon erzählt? Das solltest du schnellstens tun!

musst du nicht , du hast ja gleubwürdige zeugen , die beweisen können das di es cniht mit Gewalt geöffnet hast, hast du eigentlich ne Haft-Pflicht - Versicherung, die haftet dann komplett dafür auch wenn du es mit grober fahrlässigkeit getan hättest ;-) , die Stadt wird dafür wohl aufkommen, falls die versicherung es nicht macht ^^

nun wartet erstmal ab ob überhaupt was kommt, andernfalls geht mal zum schulleiter/in und redet mit dem vernünftig