Frage von Bf4lover, 42

Fenster in PC schneiden/Sägen?

Hallo zusammen, ich bin seit etwas längerer Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit in mein PC Gehäuse ein Fenster zu schneiden. Bislang habe ich mehrere möglichkeiten gefunden umd dies zu vollziehen. Aber was ist das "beste" also Dremmel oder lieber Bohrer und Blechzange bzw. Miniflex?? Oder gibt es auch Firmen die einen solchen Service anbieten (bislang habe ich keine gefunden)?

Gruß Bf4lover

Antwort
von wollyuno, 17

oszilierende säge geht super,besser wie ein tremel vor allem mehr leistung

Antwort
von chanfan, 25

Auf eine Blechschere würde ich vollkommen verzichten. Du verbiegst dabei nur dein Blech. Eine Flex könnte zwar auch funktionieren. Aber wenn du keine Erfahrung damit hast, dann ist dein Gehäuse schnell Schrott. :)

Was für ein Fenster soll es denn werden und vor allem: Wie groß?

Ich habe mir vor wenigen Monaten ein elektrisches Multifunktionstool / Multifunktionswerkzeug gekauft. Damit sollte dein Vorhaben kein Problem sein.

Antwort
von wombatsupply123, 21

Ich würde nen Dremel nehmen, bzw. meine Billigversion vom Lidl.

Ich glaube nicht, dass du mit einer Blechschere eine vernünftige Kante hinbekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community