gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fenster in ETW austauschen?

gefragt von Maui1111 am 23.07.2009 um 11:00 Uhr

Wir sind Besitzer einer ETW in einer Hausbesitzgemeinschaft. Vor vielen Jahren wurde durch einfachen Beschluss die Teilungserklärung geändert, dahingehend, dass einfach festgelegt wurde, dass die Fenster nicht mehr zum Gemeinschafts- sondern zum Sondereigentum gehören (natürlich auch der Ersatz). Diese Beschlüsse sind ja nach neuester Rechtsprechung nichtig. Leider wollen das viele "alte" Eigentümer nicht akzeptieren. Wir schaffen aber auch keine einstimmige Mehrheit, um diese Änderung notariell beurkunden zu lassen. Somit greift also das Gesetz. Wir haben zwei defekte Fenster, welche ersetzt werden müssten (das Haus incl. Fenster ist jetzt 30 Jahre alt). Wie sollen wir uns verhalten??

Maui1111

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wohnen (7160)
wohnung (4394)
fenster (707)