pam0815 am 04.09.2008 um 16:18 Uhr
Wieso kann man nicht streifenfrei die fenster putzen wenn die Sone dfauf scheint ???

Irgendwer hat mal zu mir gesagt, dass die Sonne die Scheiben blitzschnell trocknet und deswegen gibt das Schlieren; aber ob das stimmt!?! ich weiß nur, dass es nicht geht (streifenfrei bei Sonne)...- das reicht mir!

Das beste ist, mit einem Gummi abziehen.
Dann muss man nur noch "unten" etwas Wasser auffangen, alles ist blitzblank. Das Gummi darf aber nicht zu hart sein. Nicht den billigsten kaufen.
wim50 am 4. September 2008 16:52 Und natürlich: ausschließlich zum Fenster putzen benutzen und ansonsten wie ein rohes Ei behandeln.
Kann ich nur bestätigen. Seitdem ich das "Gerät" habe, habe ich mehr Lust Fenster zu putzen.
Der Putzvorgang ist ja immer der selbe aber die Sonne zeigt halt kleinste Fettschlieren auf dem glatten Fenster an. Versuche mal mit Zeitungspapier nachzupolieren, das funktioniert immer sehr gut.

Ma n Geheimtip, Essig!
DaSu81 am 4. September 2008 16:24 ... und dann ist's trotz Sonne Streifenfrei??? Wär ja Genial!
Botox am 4. September 2008 16:29 Meine Freundin sagt ja, die ist vom Fach, Yachten von reichen Schnöseln reinigen!
handtasche am 4. September 2008 16:31 . wie Essich, ? macht der Keine Streifen?
pam0815 am 4. September 2008 16:32 das mit dem zeitungspapier kannte ich auch schon geht aber nich in der sonne aber das mit dem essig werd ich ausprobieren DANKE SCHÖN
Botox am 4. September 2008 16:46 Das liegt an den "Schmutzresten", mit Essig und Lederlappen löst sich der Dreck und Schmier, dann sofort mit nichtfusselnder Küchenrolle hinterher!