Frage von hmuellerX, 15

Fenster bearbeiten?

Guten Tag werte Mitbürger,

Ich bin in mein neues Zuhause eingezogen und suche jetzt Möglichkeiten meine Fenster vor unerwünschten Einblicken zu schützen und die Wärme einzusperren. Habe an Rollos oder Jalousien gedacht, oder vllt Milchglas? Mein Stil ist recht schlicht Weiß,Silber und dunkles Holz. Freue mich auf Eure Vorschläge und Ideen ;) gfg

Antwort
von teutonix1, 12

Das sind aber 2 völlig verschiedene Dinge. Blickschutz ist einfach, Wärme schon schwieriger. Kommt auf die Fenster an, die Einblickhöhe, Jalousien innen oder aussen etc. pp.

Antwort
von Wiwos, 4

Einblicke abhalten und Wärme im Raum halten geht ganz einfach mit isolierendem Thermo-Sonnenschutz. Schau in desem Artikel mal nach den Stichwörtern "Wabenplissees, Thermorollos und Thermoschutz-Vorhänge" - dort sollte die perfekte Fensterdeko für Dich dabei sein: http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=200531 Wir haben Thermo-Plissees im Wohnzimmer angebracht, weil derRaum sich im Sommer durch die großen Fensterscheiben immer extrem aufgeheizt hat. Es funktionierte wunderbar. Jetzt merken wir, dass es auch im Winter funktioniert - nur das jetzt die Heizwäme länger im Raum bleibt. Zum ersten Mal ist bei uns (ein altes Haus) richtig kuschelig, ohne, dass wir die ganze Zeit dicke Decken benutzen müssen.

Antwort
von hmuellerX, 5

Danke! Leider kann ich kein Foto von meinem Fenster hochladen..

Heißt das ich soll die Fenster von innen UND außen verkleiden?

Was soll ich wählen? Rollos/Vorhänge/Jalousien? Was außen was innen?

Das mit den Vorhängen klingt gut, hast du ein Beispiel?

lg

Antwort
von Turbomann, 5

Es gibt blickdichte Vorhänge die trotzdem hell sind.

Um die Wärme nicht zu verplempern kann man über Nacht die Rolläden herunterlassen.

Ansonsten gehe mal in ein Raumausstattungsgeschäft und lasse dich beraten. Nimm ein Foto mit von dem Raum wo das oder die Fenster drauf sind und dann findest du was.

Antwort
von hmuellerX, 3

Mir wurde grade http://rollorieper.de vorgeschlagen.. Jemand erfahrung mit der Firma? Bin leider mehr als einmal auf Fakefirmen reingefallen :(

fg h

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community