Frage von 8Jupro3, 14

Fenster aufzogen bei Apple Laptop?

Ich habe jetzt das neue Betriebssystem von Apple auf meinem Macbook. Der grüne Button ist ja jetzt fürs Vollbild wo das Fenster nach rechts "verschoben" wird. Wenn man auf der oberen Fensterleiste doppelt klickt, kommt sich das Fenster auf. Aber meist nur etwas. Was kann ich tun, damit sich das Fenster über den kompletten Bildschirm ausbreitet ohne dass ich in diesen komischen Vollbildmodus wechseln muss?

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 2

Was kann ich tun, damit sich das Fenster über den kompletten Bildschirm ausbreitet ohne dass ich in diesen komischen Vollbildmodus wechseln muss?

Das ist nicht vorgesehen. (Ich habe auch nie begriffen, wozu das gut sein soll.)

Fenstermaximierung bei Apple (Klick auf Grün während du die ALT Taste drückst) bedeutete schon immer: mach Fenster so gross wie nötig, um den gesamten Inhalt darzustellen. Aber nicht grösser.

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple, 2

Der Vollbildmodus unter macOS ist eben dieser, wo das Fenster nach "rechts" verschoben wird. Gewöhnt man sich aber schnell dran ;)

Das was du haben möchtest gibt es meines Wissens nur über Drittherstellersoftware, wie z.b. BetterSnapTool, Divvy, etc. (AppStore)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community