Ysobel am 06.05.2008 um 10:28 Uhr
Ich hatte in einem Zimmer auf den Fenstern mit Klebestreifen die Fenster in kleine Quadrate geteilt. Jetzt habe ich diese Klebestreifen abgezogen und habe eine Klebeschicht auf den Fenstern. Die Klebeschicht hat mein Mann gestern mit extra Entferner weg bekommen, aber nun habe ich einen leichten Klebefilm auf dem kompletten Fenster. Ich habe es mit extra Fensterreiniger mit Salmiak versucht, ich habe Shampoo genommen (damit bekomme ich normalerweise tolle saubere Fenster), ich habe es mit Essig probiert und nix hilft. Der Film löst sich nicht. Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reinigungsbenzin versuchen, aber bei Kunststoffen und Farben aufpassen, dass sich nichts löst. Auf Scheiben problemlos möglich.

Mit Pinselreiniger, Nitroverdünnung oder Aceton aus dem Baumarkt; Essigsäureethylester ("Essigester") aus der Apotheke. Vorsicht bei lackierten Flächen (Fensterrahmen).
Versuch mal Mikrofastertücher, die wirken Wunder bei verklebten Stellen. Viel wischen wirst Du dennoch müssen...
Ysobel am 6. Mai 2008 10:31 Hauptsache wieder sauber.

Ich habe gute Erfahrung mit Spiritus gemacht. stinkt zwar bestialisch aber hilft.

Ein Glasschaber kann da sehr nützlich sein. Die Stellen mit Benzin einreiben und dann mit dem Glasschaber wegschaben, geht viel besser als mit einem Tuch.
aha super danke, werde ich mir dann mal besorgen.
Für ein paar Euro in der Apotheke.