Frage von unbescreibbar, 40

Feng Shui...Hat das kaputte Uhr regel Westliche Wissenschaftliche Kriterie hinter es?

Hallo,

Es gibt eine Regel in Feng Shui die sagt dass man soll kein Kaputte Uhr in sein Wohnung haben weil es schlecht ist. Hat diese Regel eine Westliche Wissenschaftliche Kriteria hinter es?

Vielen Dank

Jorge

PS Es gibt eine Feng shui Regel die heisst dass man Kaputte Uhren nicht haben sollen weil es nicht gut ist. In andere Woerter gesagt, gibt es eine Wissenschaftliche Grund dahinter.

Antwort
von fangshi, 26

Hallo,
eine solche Regel gibt es im klassischen Feng Shui nicht. Leider liest man dergleichen immer wieder auf Lifestyle-Webseiten oder in Büchern.

Antwort
von DolphiBalance, 4

Hallo Jorge,

grundsätzlich ist es im Feng Shui so, dass man sich nicht mit kaputten oder toten Dingen (z.B. ausgestopfte Tiere, o.ä.) umgeben möchte. Durch die Technik des Feng Shui möchte man nämlich erreichen, dass das eigene Qi und das des Hauses erhöht und positiv beeinflusst werden. Kaputte Gegenstände senken im Feng Shui-Verständnis das Qi und somit die Lebenskraft / Energie.

Eine Uhr ist in der Asiatischen Kultur eine heikle und eher unbeliebte Sache. Man sollte in Asien daher bloß keine Uhr verschenken, da sie mit „ablaufender Zeit“, also auch mit dem Tod assoziiert wird.

So kann man sich folglich die Kombination „kaputt“ plus „Uhr“ als eine unheilvolle Angelegenheit im Asiatischen Kulturkreis herleiten.

Bei uns in der westlichen Welt ist Feng Shui sicher keine Wissenschaft, allerdings wird die jahrtausendalte Philosophie des Feng Shui in Asien durchaus als Wissenschaft angesehen. Nicht ohne Grund wurden z.B. Hongkong und Singapur gänzlich nach den Prinzipien des Feng Shui erbaut. Es ist dort sogar verboten, einfach so, ohne Feng Shui-Konzept dort zu bauen! Und, der wirtschaftliche Erfolg dieser Boomtowns bzw. Stadtstaaten spricht für sich und kann daher auch als „Beweis der Wirksamkeit des Feng Shui“ bewertet werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas mit meiner Antwort weiterhelfen.

Alles Gute und viele Grüße wünscht Dolphi Balance, Feng Shui Landsberg & München

Antwort
von Yingfei, 35

Deine Frage ergibt auf Deutsch keinen Sinn. Was möchtest du wissen?

Antwort
von Kurpfalz67, 17

Es gibt eine Regel, die besagt, dass man Fragen lesbar verfassen sollte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten